Mittwoch, 22. November 2006
 
Dog eat Dog
...bzw. auf Latein 'Canis Canem Edit' - diesen klobigen Namen hat sich Rockstar Games für sein neues Spiel ausgesucht.

Das neue Spiel der Firma, die vor Allem für ihre Gangster- Simuation 'Grand Theft Auto' bekannt ist war schon früh umstritten - spielt es doch an einer Schule.
Populistische Versuche eines konservativen US- Politikers, es bereits vor Erscheinen verbieten zu lassen, konnten jedoch nicht durchgesetzt werden.

Jetzt geht es aber mitnichten um das Nachbilden einer Schule als Übungsplatz für s.g. 'Killerspiele' - nein, es ist, ganz Rockstar- typisch, eine Simulation des Sozialsystems Schule - inclusive sozialer Brennpunkte, Konflikte und exzentrischer Charaktere. Hier wird der Spieler als Neuling, als Außenseiter ausgesetzt und darf sich in der für ihn feindlichen Umgebung auseinandersetzen. Dabei stehen ihm auch diverse Konfliktlösungsmöglichkeiten zur Verfügung - davon dürften die Wenigsten von Schulleitern gerne gesehen sein - was im ungünstigsten Fall natürlich auch entsprechend sanktioniert wird.

Alles in Allem aber genau das, worauf die (Problem-) Stoibären dieser Welt genau jetzt anspringen - man darf also gespannt sein...

Nachtrag: Ein Test auf golem.de
 
Von: ericpp um 14:57hgamezkommentieren