Samstag, 18. November 2006
 
Dieser Monat mag mich nicht
Okay, Schluß mit dem Rumgeheule - heulen muß nur der der keinen Grund für seine schlechte Laune hat.
Ich hab einen.
Ich haber verdammt nochmal gute Arbeit geleistet, die ganze Woche, Kunden zufriedengestellt oder zumindest beschäftigt, dringende Fälle an die richtige Stelle geschoben (was sich manche Kollegen nicht trauen) und meine schlechte Laune an manchen Kollegen ausgelassen.

Aber jetzt ist Wochenende - sprich: Ich möchte meine schlechte Laune gerne für die nächsten zwei Tage begraben und ein wenig Spaß haben. Nachdem ich heute recht früh auf war, bin ich erstmal einen Stock tiefer, um ein Präsent einzusammeln, und ja - ich habe mich gefreut:



Schöne Musik für den Schutzgeist, und zufällig auch genau die Scheibe, die ich eben nicht selbst bestellt habe, so als hätte ichs geahnt.

Und dann war da draußen noch der schöne blaue Himmel, der mich dazu animierte, mal wieder auf Einkaufsfahrt zu gehen. Also hab ich Claudine gesattelt und ab gings. Doch schon nach dem ersten Kilometer war das Blau dem da gewichen:



Also nicht den Türmen, die dienen eh nur als Deko - nein, diesen häßlichen Wolkenbergen dahinter. Also hab ich meinen Einkauf schnell hinter mich gebracht, man weiß ja nie, was dieser Monat sich noch so einfallen läßt um einen zu depremieren. Kaum bin ich daheim, siehts draußen wieder blau aus.

Diesmal, dachte ich mir, laß ich mich aber nicht ins Boxhorn jagen, und bleib daheim. Und genau, richtig geraten: Inzwischen ist das Grau wieder zurück.

Aber jetzt reichts mir. Ich nehm mir jetzt einen Anwalt und verklage Ratzinger, diesen selbstherrlichen Stellvertreter Gottes auf Schadensersatz. Ich habe auch ein Recht auf gutes Wetter, kann ja nicht jeder im sonnigen Italien rumspazieren. Und was sind das überhaupt für Manieren? Immer pünktlich zum Wochenende mit so einer ekligen Brühe aufzuwarten? Nee Benedict Joseph, so nicht, nicht mit mir. entweder Du bringst Deinem Chef das bei oder Deine Firma wird Schadenersatz zahlen.
 
Von: ericpp um 15:23hlivekommentieren