Donnerstag, 9. November 2006
 
Na was soll das denn?
Ein niegelnagelneues Noty (nein, leider nur Leihgabe) eingeschaltet und meine Vorfreude, ein sauber installiertes Windows auf der Platte vorzufinden wird direkt mal enttäuscht - ein gutes Dutzen häßlicher Icons hat sich bereits im System Tray eingenistet - InstallShield, Google, 4 nutzlose Tools vom Hersteller - alles Dinge die ungefragt teure Prozessorzeit und Arbeitsspeicher klauen.

Dann will ich mal flotte eine Netzwerkverbindung zum festen Rechner aufbauen aber nichts geht.

IP gecheckt - die paßt - aber nix geht
Dann versucht, die Verbindung den umgekehrten Weg einzurichten - das Gleiche
Ping? Nichtmal das geht
Okay, jetzt hatte ich es geschnallt - nach Deaktivieren der Norton Firewall gings plötzlich.

Kann man die Firewall nicht auch so einstellen, daß sie nachfragt? Oder sich in privaten Netzwerken etwas verbindungsfreundlicher verhält? Jeder Normalsterbliche hätte 2 Stunden rumgesucht und es dann mit Neuinstallation des OS versucht
 
Von: ericpp um 00:05hnervkommentieren

 
"Noty" würde ich ja sofort zum Unwort des Jahres küren...
 
 
Bitte?

Aber da wärst Du bei mir eh fast drei Jährchen zu spät...