Sonntag, 7. August 2005
 
Elektronische Musik im Freien
...hat immer was besonders.

Die Klänge werden von keiner Wand zurückgeworfen, die Luft wird, selbst wenn viele am tanzen sind, nicht stickig, nicht heiß, und wenn man mal ein paar ruhige Minuten haben will, kann ein paar Schritt weit weg gehen und von da aus zusehen.
Elektronische Musik im Freien hat auch sschon sowas wie Tradition, denke man nur an die unzähligen Paraden in allen Städten rund um den Globus - auch wenn die Mutter aller Paraden derzeit eine Auszeit nimmt (die auch keinen mehr juckt), der Love Family Park fand dieses Jahr auch zum zehnten Mal statt und vor 10 Jahren war die erste Nature One.

Trotzdem ist die Sonne Mond Sterne an der Bleilochtalsperre im thüringischen Saalburg etwas besonderes - verzichten die Veranstalter doch bewußt auf gewisse musikalische Spielrichtungen (oder zumindest größtenteils), was sich sehr positiv auf die Zusammensetzung des Publikums und damit auch auf die Feierstimmung auswirkt.

Hier kommt wirklich nur hin wer die Musik liebt - um die Musik zu bekommen die er liebt. Und ich mittendrin - ich freu mich ja so!
Am Freitagmorgen gehts irgendwann los, im Laufe des frühen Nachmittags wollen wir dort sein, Zeltplätze für eventuell nachkommede abstecken, Grill und Zelte aufbauen.
Abends erwarten uns so hohe Herren wie Matthew Johnson, Richie Hawtin, Ricardo Villalobos, vielleicht ja auch The Prodigy wenn ich dazu Lust habe.
Samstag werden unter Anderem die Whignomy Brothers, LFP- Held Andre Galuzzi oder Kruder und Dorfmeister die anbentende Menge beschallen.

Man kann mit einem Schiff auf den See rausfahren, natürlich ebenfalls mit erstklassiger Beschallung, und so dort draußen feiern, die Zelte sind alle seeehr psychedelisch dekoriert und ja, auf die vielen feiernden Mensche da freu ich mich auch.

Es ist jetzt viereinhalb Jahre her, daß man mir das erste Mal von der 'SMS' vorschwärmte. Kein Wunder, daß ich mich dann im gleichen Sommer noch davon überzeugen mußte, daß sie wirklich so gut ist. In den letzen drei Jahren hab ichs leider nicht wieder geschafft dort vorbeizuschauen, aber jetzt ist es endlich wieder soweit.
 
Von: ericpp um 22:07hnightkommentieren

 
Storm fährt auch hin - evtl. könnt ihr euch zusammentun? ;)

Grüßsche, tom
 
 
Danke für den Hinweis.

Erstmal hab ich Patrick dabei :-)

Aber den Storm noch zu treffen, wär auf jeden Fall ne gute Dreingabe *g*
 
 
..und bei der Gelegenheit nicht vergessen, den Patrick von mir zu grüßen ;)
 
 
Da kommst Du zu spät - den Gruß hab ich voraushoppelnd schon überbracht :oP