Montag, 6. Mai 2019
 
Diese Forderung der PARTEI unterstütze ich uneingeschränkt
Ganz ehrlich: Es ist mir nicht ganz klar, warum man erst jetzt auf diesen krassen Mißstand aufmerksam wird. Aber dadurch, daß Menschen in den ersten 18 Jahren ihres Lebens nicht wählen dürfen, bis zum Moment ihre Abnippelns aber sehr wohl, entsteht eine krasse Verschiebung der Wählerinteressen in Richtung einer Gerontokratie.
Viele längst überkommene Einstellungen wie Schwulenfeindlichkeit oder das Verbot von Abtreibungen oder dem selbstbestimmten Exitus existieren nur noch, weil die Parteien in der Gestaltung ihrer Politik auf die Vorstellungen dieser alten Menschen und deren Stimmen geiern. Während man parallel versucht, den Einsatz für eine lebenswerte Zukunft zu kriminalisieren.

Deswegen wäre ich dafür: Letztwähler abschaffen!
Gönnt Euch bitte einen schönen, entspannten Lebensabend, Viagra, Gras und Donnerstags ein Schnitzel. Aber überlaßt das Gestalten der Zukunft bitte uns Jüngeren. Oder den ganz Jungen.
Oder wollt Ihr etwa behaupten, daß die Parteien die Ihr seit Einführung der BRD an Eurem Wohnort wählt, das bisher gut auf die Reihe bekommen hätten?