Samstag, 3. Februar 2018
 
Recht kommt
Der neueste Streich von Jan Böhmermann dürfte Busido und Konsorten mal wieder zur Weißglut treiben. Ein Hiphop- Video im Wangster- Style, aber mit Text.

Des Schutzgeists Meinung lautet: Gefällt, auch wenn es nur das Konzept von "Isch hab Polizei" aufwärmt. Und die Zielgruppe an die der Text gerichtet ist, wird es auch nicht verstehen. Was äußerst schade ist. Aber vielleicht gibt es ja wieder ein paar Honks die das als Beispiel dafür verwenden wollen dafür, daß die nicht mehr existente GEZ ihnen monatlich Geld abzieht.

 
Von: ericpp um 17:44hfunkommentieren

 
Naja, die Frage, ob dafür unbedingt Rundfunkbeitrag verballert werden musste, darf man m.E. schon stellen. Vor allem jetzt, wo die Zwangsabgabe nach Wohnung und Betriebsstätte abgerechnet wird und der Nicht-Besitz von Empfangsgeräten nicht mehr von der Zahlungspflicht befreit.
 
 
Klar darf man das fragen.
Allerdings macht das Budget von ZDF neo einen so geringen Anteil aus. Da wäre es schon effektiver, die Axt erstmal bei den überteuerten Angeboten der Hauptsender anzulegen. Die Samstagabendshows wie das Mutantenstad`l ließen sich weit günstiger produzieren - ohne "Qualitäts"- Einbußen. Für Fußball und ander Sportübertragungen fände sich ohne die ÖR- Milliarden- Übermacht schnell ein anderer Anbieter. Und warum der Bürger Talkshows bezahlen soll, die dazu dienen, seine Meinung zugunsten der Großindustrie zu beeinflussen ist mir auch nicht ganz klar.
Als nicht- Alleinlebender konnte ich dank der Gebührenreform übrigens einen Radiobeitrag einsparen.