Donnerstag, 8. Februar 2018
 
Wir bekommen einen Heimatminister
Besser hätte man die Nutzlosigkeit Seehofers gar nicht herausstellen können, als ihm einen derart bescheuerten Titel anzuhängen.

Was soll das bitteschön für ein Amt sein? Und welche Zuständigkeiten beinhaltet es? Lederhosen, Schuhplattler und Blasmusik in Deutschland? Die kulinarischen Errungenschaften Bayerns - Weißbier, Krenn oder Rostbratwürstchen - sind gar lecker. Aber müssen die immer so einen Karneval veranstalten? Im Oktober? Und das in Kostümen, die erst vor 80 Jahren erfunden wurden?

Nein, ich mag Leute nicht, die in 80 Jahren alten Klamotten rumrennen und das schöne Wort "Heimat" in den Dreck ziehen.

Dabei hat sich doch ausgerechnet ein Mann aus meiner Heimat, Edgar Reitz soviel Mühe gegeben, das Wort wieder positiv besetzen.
Nun, es ist noch nicht alles verloren, immerhin bleiben uns die Filme erhalten.
 
Von: ericpp um 22:33hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren