Donnerstag, 10. April 2014
 
Reboot toot goot
Windows 7 läuft, wenn man Updates eingespielt hat und es deswegen einen Neustart haben will, besonders träge.

Ich frage mich ja, ob das ein Bug ist, oder ob Microsoft das so beabsichtigt hat, so nach dem Motto "Du better tust was Dir Dein Betriebssystem befiehlt!"
 

 
Mehr noch: Ich fahre ja nicht immer runter, sondern lasse den Rechner manchmal auch über Nacht im Ruhemodus (ja, ich weiß...). Wenn dann wegen der Updates das Runter- und wieder Hochfahren erzwungen wurde, ist das Risiko hoch, dass einem an dem Tag noch der Mauszeiger einfriert oder sonstige Unbill dieser Güteklasse droht.

Das beeinträchtigt meine Zufriedenheit mit W 7 dann doch etwas. Kann mich nicht erinnern, dass XP wegen der updates so ins Keuchen gekommen wäre.
 
 
Nee, XP hatte diese Macke definitiv nicht. Aber XP steht ja leider nicht mehr zur Diskussion.

Allerdings könnten solche Einfrier- Aktionen auch mit Treibern zu tun haben. Mein Vista- Rechner hatte eine ähnliche Macke im gesamten ersten Jahr - un d der Schutzgeist schaute in die blaue Röhre.
Besserung brachte erst das 3. Treiber- Update.