Mittwoch, 3. Oktober 2012
 
Liebe Amazon's
Hiermit muß ich Euch mitteilen, daß Ihr gehörig einen an der Waffel habt.

Aber von Vorn:
Ich bin ein großer und begeisterter Musikkäufer. bin ich schon fast immer gewesen. Kleinere Eintrübungen gab es leider kurz nach der Jahrtausendwende, als die Musikindustrie eine Phase hatte, wo man beim Kauf nicht wußte, ob man die CD, die man erwirbt, auch abspielen kann. Und nachdem der Musikvertrieb vor Ort seine Auswahl auf allgemeine Popscheiße zusammendampfte bin ich dann spätestens bei Euch gelandet, liebe Amazon's. Scheiß auf die bis heute mistige, unbrauchbare, Vorhörmöglichkeit, dafür mochte ich Euer Empfehlungssystem, und wenn mir ein Album mal zu teuer vorkam legte ich es einfach in die Merkliste - für später, oder für nie.
Dann führtet Ihr endlich, endlich, vor 4 Jahren, auch den kostenpflichtigen Musikdownload im .mp3- Format ein. Daß Ihr es bis heute nicht schafft, diesen direkt im Browser abzuwickeln, und daß man in Eurem Downloadtool nur eine Chance zum Herunterladen hat sei Euch ebenfalls geschenkt. Ich mache Backups und kann meine Musik notfalls auch zwischen mehreren PCs hin- und herkopieren.
Aber was Ihr jetzt angestellt habt, liebe Amazon's, das sehe ich als Kriegserklärung und Aufforderung zum Boykott an. Denn statt Euren schwindlichen Downloadmanager endlich gegen richtige Web- Downloads zu ersetzen, wollt Ihr mir einen noch schwindligeren Cloud- Player aufdrücken. Laßt mich raten, das soll eine Art itunes- Klon sein?
Mit einem Otto- Katalog an Nutzungsbedingungen inclusive diverser paranoider Vorgaben und Unterstellungen, und natürlich einem Funktionsumfang den ich gar nicht brauche, denn ich will meine Musik schließlich auf meiner Platte haben, und nicht irgendwo in Eurer Cloud.

Zu Allem Überfluß lassen sich Downloads in Spe auch nicht mehr im Warenkorb bzw. auf der Merkliste ablegen. Soll ich mich jetzt bei 3 Musikkäufen 3-mal durch Eure blöden Masken klicken, und auch 3 Geldbzüge auf dem Konto sehen? Umständlicher gehts wohl kaum! Ich was mache ich mit einem Album, bei dem ich mir noch nicht sicher bin?

So nicht, liebe Amazon's. Wenn Ihr mir ungefragt und ungewollt einen Cloud- Speicherplatz einrichtet ist das natürlich Eure Sache, ich will und brauche ihn ja nicht zu nutzen. Ich möchte aber gern weiterhin eine Einkaufsmöglichkeit haben, die es mir erlaubt, dieses Cloud- Geraffels links liegen zu lassen, und solange Ihr mir das nicht bietet werd ich wohl auf Käufe bei Euch verzichten und mir meine Musik anderswo besorgen.