Freitag, 29. Oktober 2010
 
Also doch, Herr Koch
Der ex- hessische Ministerpräsident wird, wie es die Presse schon seit Monaten spekuliert (und der Betroffene dementiert) jetzt also doch beim Baukonzern Bilfinger Berger als Geschäftsführer anfangen.

Koch hat übrigens schon länger ein gutes Verhältnis zu dem Baukonzern, der auch die neue Nordwest- Landebahn für den Frankfurter Flughafen baut und für den Abriß des Kölner Stadtarchivs verantwortlich ist - achja, und für ein Kernkraftwerk in Finnland - na hoffen wir mal, daß da Westwind herrscht...

Achja: natürlich bewirbt sich der Konzern mit Hauptsitz im badisch/kurpfälzischen Mannheim auch um Teilnahme an Stuttgart 21 - ob die Kontakte des neuen Chefs da was bringen wird man in Zukunft sicher erkennen können.

Nachtrag: Immerhin kann man daraus eine frohe Botschaft ableiten: Sollte Angies Kanzlerösenthron - wie ja auch schon spekuliert wurde - wirklich so morsch sein, daß er nächstes Jahr zu Brunnen geht bricht, dann wird ihr Nachfolger zumindest nicht Roland heißen. Und das ist doch schonmal kein Grund, trauring ins Wochenende zu gehen...