Mittwoch, 13. Oktober 2010
 
Es ist mal wieder Zeit zu 'voten'
Wie jedes Jahr wird auch dieses Jahr wieder die Firma gesucht, die in den letzten 12 Monaten die übleste Lobbying- Kampagne gefahren hat.

Dieses Jahr stehen zur Wahl:

RWE für das Greenwashing seiner Öl- und Kohlekraftwerke in England
Arcelor/Mittal für das dreiste Einsacken von Emissionszertifikaten
BusinessEurope für das effiziente Verhindern von Klimaschutzzielen

Sowie Goldman Sachs, die Royal Bank of Scotland und mehrere Hedgefonds- Gruppen für die Verteidigung ihrerer Geschäftsmethoden die allein Schland eine 200 Millarden schwere Hypno- Vereinsbank eingebracht haben.

Leider können nicht alle gewinnen, aber zumindest 2 Stimmen kann man an die Nominierten vergeben, und ich persönlich vermisse ja die deutsche Atomlobby, die den Preis noch viel viel mehr verdient hätte - aber das íst ja nur eine innerschländische Geschichte - auch wenn der Atommüll schon heute durch ganz Europa gekarrt wird...

Also auf zu worstlobby.eu und sucht Euch eure Favoriten heraus.