Sonntag, 27. Januar 2008
 
Mehr Tee
Man könnte es auch als einen Spontankauf sehen. Denn geplant war die Anschaffung nicht, und trotzdem bin ich gestern mit einer Teekanne samt Teeeinsatz heimgegangen.
Irgendwie stand ich so im Laden davor, und dann sind mir wieder diese unendlichen Meilen an Supermarktregalen in den Sinn gekommen, in denen der Tee nur lose abgepackt zum Kauf angeboten wird. Also warum nicht die Infrastrukur schaffen, damit ich auch diese Tees genießen kann - und da mein Bodumat eher leidlich zum Teebereiten geeignet ist, fiel mir die Entscheidung doch recht einfach.

So, und jetzt gebt mir mal bitte ein paar Tips für leckere, ausgefallene Teesorten, die man kannenweise genießen kann!
 

 
Kann nur berichten, was meine Frau so konsumiert: Derzeit am liebsten "Wintermärchen" von Ronnefelder, gefolgt von "Bourbon Vanilla".
 
 
Straubinger Früchtetee
Ein Traum ohne gleichen...aber wird dir jetzt nicht viel nützen gell

Ich hatte auch mal son Teil ...aber meine angeborene Faulheit hat doch wieder zum ordinären Beutel gegriffen
 
 
Ich fürchte, Straubing liegt ein wenig weit weg als daß ich mal vorbeifahre um Tee zu kaufen ;o)

Und das mit den Beuteln: Für ne einzelne Tasse geht so ein Beutel sicher besser, wenn ich mich aber für nen Abend versorgen will, ists einfacher, ne volle Kanne bereitzustellen - zumindest geht meine Überlegung in diese Richtung

@mark: Danke für die Nennungen. Ob sie was für mich sind werd ich wissen, wenn ich die Zutaten gelesen habe. Der Wintertraum klingt zumindest schonmal nach Apfel und sonstigen Früchten und könnte sich als probierenswert herausstellen. Ein Tee nur mit Vanille klingt mir aber erstmal zu minimalistisch.