Dienstag, 15. Mai 2007
 
Da warte ich
wohl nochmal 5 Jahre, bevor ich meinen Nachwuchs in die Welt setze.
 

 
ich frag mich,ob das in der grössenordnung überhaupt nötig ist und ob das jetzt dann die leute animiert,mehr kinder zu bekommen.
 
 
Die Leute, die die Kinder nur bekommen, um die staatliche Unterstützung abzugreifen sicherlich - die sind sicher froh darüber, einen Ort zu haben, wo sie den Nachwuchs bis zur Volljährigkeit zwischenparken können - und am besten natürlich auch mit der Möglichkeit, das juristisch einklagen zu können falls die Zwischenparkzeiten mal nicht kundenfreundlich genug ausgeweitet werden.
Es muß ja auch mal möglich sein, abends auf die Piste zu gehen, oder ein Wochenende in Paris zu verbringen ohne daß so ein Plärrer nervt - da muß eine Kinderkrippe schonmal einspringen können...

So, genug der Ironie. Aber die heutige Arbeitswelt verlangt es eben, daß man 8 Stunden am Tag zu 100% der Firma zur Verfügung steht - und man möchte man sein Kind schon in guten Händen wissen. Da sich andererseits meine Vorliebe für Herdmäuschen doch sehr in Grenzen hält, und Großeltern auch nicht mehr das sind was sie mal waren, halte ich solche Einrichtungen auf jeden Fall für sinnvoll.
 
 
sinnvoll sind die auf jeden fall-ich dachte jetzt nur wg. des demographischen wandels.dass jetzt so ein bohei da drum gemacht wird und bald brauchts das gar niemand mehr.
 
 
Eigentlich bauen wir die doch, um den Wandel abzufangen.

und wenns nicht klappt - auch kein Problem - machen wir halt Altersheime draus
 
 
Ich geb' ja zu, dass ich heute morgen auch dachte: 2013? *rechnet* Na, das passt ja, da würde es so rein biologisch ja eh mal Zeit

Übrigens scheint es heute Abend zu klappen, dass ich rechtzeitig gehen kann wg. Wohnung ausmessen. Taschenlampe hab' ich jetzt natürlich vergessen, aber zum Glück haben wir ja Mitte Mai. Ach ja, und wolltest Du nicht demnächst zu Ikea?
(Weiss jetzt doch noch nicht genau, wann das mit meiner Freundin klappt, da sie sich am geplanten WoE kurzfristig unters Messer legen muss ... nix Schlimmes, aber Happy Ikea ist dann erstmal nicht ... Vielleicht kommt sie nächste Woche, aber das ist noch nicht sicher ...)
 
 
Als Mann bleibt mir da ja noch weitaus mehr Zeit zum Vermehren ;o) Wobei ich es eigentlich vermeiden wollte, daß mein Nachwuchs im Kindergarten erzählt, der Nikolaus sei sein Papa...

Wegen Ikea - ei gerne, bei mir scheitert es ja eigentlich immer nur daran, daß mich niemand hinschubst *g*
 
 
Im Schubsen bin ich ganz hervorragend! Da haben wir ja beide Glück

Jaja, die Natur ist ungerecht. Am Ende muss ich noch irgendwo Samenraub begehen, bevor meine letzte Eizelle sich blutend verabschiedet ...
 
 
Guguck,
wollen wir uns dann nachher zwecks Vermessung treffen? Da ja sogar schon das Namensschild hängt, kannst Du einfach klingeln. So zwischen viertel vor und sieben? Oder ist Dir das zu früh? Kästchenpapier, Kuli, Lineal und 'n Zollstock habe ich dabei :o)
 
 
Hi hi,

Ich denke mal, ich schaff es erst so gegen halb 8 - ist das auch noch recht?

Achja und gegens Schubsen, wenns nicht gen Ikea gehen soll, kann ich mir ja ein Nudelholz bereitlegen ;o)

Ich bin jetzt mal für ein halbes Stündchen away...


PS: Dafür war die Schokolade lecker.
 
 
Dann ist ja gut, wenn die Schoko geschmeckt hat. Bestimmt waren die zwei Chili-Schoten auch auf unbedarfte Normalbürger bezogen und dem geübten Gaumen höchstens eine Chili-Schote wert *g*
Jou, dann komm' einfach vorbei nachher. Ich schau' mal, ob ich schon früher da bin, oder ob ich erst noch kurz nach Hause gehe (Taschenlampe holen, haha). Können wir dann nachher auch noch die Umzugskartons zu mir schaffen? Das wäre super! Und dann schubse ich Dich jetzt mal in Richtung Ikea, z.B. am 2. Juni (Samstag) oder am 1. Juni abends. Natürlich nur in gegenseitigem Einvernehmen, nicht dass ich noch das Nudelholz abkriege
 
 
*hust*
Ich fürchte, manchmal bin ich doch etwas dominant. "Tu mal dies! Mach doch mal das!" Naja, aber immerhin bedanke ich mich dafür
 
 
Wenn ich streike, dann kannst Du Dir gewiß sein, zu weit gegangen zu sein (oder nicht genug Schokolade gegeben zu haben)

Das mit den Kartons hatte ich eh so vor - wär ja sonst etwas witzlos wenn ich eh schon mit dem Auto unterwegs bin die daheim vergammeln zu lassen.

Und 1. oder 2. Juni? Ich merk mir den mal vor - bisher stand für das Datum noch nichts an. Wobei es vermutlich am Besten wäre, samstags früh da zu sein - den Freitagabend stelle ich mir eher schrecklich voll vor (und Samstagnachmittag erst...)
 
 
(und Samstagnachmittag erst)

Großes Gottchen, nur das nicht! o_O

 
 
Ob das so sinnvoll ist was die Pupslitiker da wieder ausgetüfftelt haben? Was nützt mir die Kinderbetreuung wenn wir beide arbeiten gehen bis um 18 uhr unterwegs sind und die Erzieherin den kleinen angezogen an die Tür stellt weil sie feierabend machen will oder auch schon mal das Jugendamt oder ihn zur Polizei bringt weil die Kita schliesst.... Erfahrungen aus unsrem Freundeskreis.

Wenn das je eine erzieherin mit meinem Kind machen sollte dann kann die sich richtig frisch machen.

Als wenn ich mich noch dafür entschuldigen muss weil beide arbeiten gehen....

Da wir ja hart am glühwürmchen arbeiten wirds 2013 passen.

Zum thema "Kinder kriegen ums Geld abzugreifen" Ich glaub das lohnt sich heute garnicht mehr denn auch mit oder grade mit Kinners reicht die Kohle hinten und vorne nich um sie durchzubringen ohne als familie ins minus zu geraten.
 
 
Ich denke, da gibts auch noch Spezialisten, die ihren Schnitt machen. Aber zu den Leuten zu gehören ist definitiv nicht wünschenswert...

Daß eine vorhandene Kita nicht unbedingt auch bedeutet, daß man eine brauchbare Kita hat, ist auch klar. Vermutlich wird es, dank der staatlichen Vorgabe auch einiges an Ausschuß anfallen - also Anstalten die, wie Du oben so schön beschreibst, minimalen Service bieten und deren Angestellte auch nicht bereit sind, mal etwas mehr zu tun.
Aber immerhin hast Du dann schonmal ein Angebot, und wenn Du weißt, daß die Tanten pampig werden, wenn der Sproß nicht bis 17:00 abgeholt ist, dann mußt Du Dich eben dran halten, hast dann immerhin schonmal bis dahin Betreuung und kannst Dich in Ruhe nach einem besseren Angebot umsehen.

Von Entschuldigen kann hier sicher keine Rede sein, aber da Du ja auch nicht der Einzige bist der arbeiten muß, kann man sich da sicher auch mit anderen Eltern arrangieren - und dann machst Du halt an einem Abend früher Schluß und belustigst die Kinder der Freunde mit bis sie Zeit haben, sie abzuholen und die machen es am nächsten Tag umgekehrt - und Polizei und Jugendamt sind dann auch froher weil sie sich endlich um das kümmern können wofür sie bezahlt werden ;o)
 
 
Wir sollte uns zusammen tun- hab auch erstmal angefangen zu rechnen und kam zu dem Ergebnis "5 Jahre? Passt doch 1a." *lol*
 
 
*lach*

Du könnntest Deinen Nachwuchs doch zur Not auch mit zur Arbeit nehmen - kannst ja den Kollegen erzählen, daß der/die arme Kleine von der Mutti vernachlässigt wird ;o)
 
 
Super Idee, dann bn ich nicht mehr diejenige, die ständig unterm Tischkicker hindurch kriechen muss. Dass übernimmt dann das Nöl für mich
 
 
Dabei fällt mir ein: Wir haben in der Firma auch nen Tischkicker - wofür brauchen wir KiTas?
 
 
Damit die Eltern in Ruhe kickern können.
 
 
Du meinst, so ganz ohne daß die Kiddies mitspielen wollen und dann auch noch gewinnen?

Optimistin!
 
 
Wer hat hier von wollen gesprochen? Dürfen! ;o)
 
 
Vorausgesetzt daß sie gut erzogen sind und sich an das hält was Mama sagt.

...irgendwie zweifle ich ja bei der heutigen Hiphop- Pisa- Generation, daß das noch möglich ist.
 
 
Du hast Mama mich noch nie böse autoritär erlebt ;o)
 
 
Nein, aber hört sich interessant an. So mit Peitsche und so?
 
 
Brauch ich nicht. Es gab und gibt Kinder und Jugendliche, die merk(t)en an einem ganz bestimmten Tonfall, dass es jetzt fünf vor zwölf ist und sie mich besser nicht weiter reizen sollten ;O)
 
 
Das hört sich unheimlich... ausprobierenswert an
 
 
Schaffste eh nich, mich dazu zu bringen ;o)
 
 
Nicht daß ich da einen gesteigerten Wert drauf legen würde, Zielperson Deiner Wut zu werden - aber als Zuschauer dabei zu sein, wenn Du ausflippst, das stell ich mir schon wieder recht witzig vor