Sonntag, 8. Januar 2006
 
Fehlkauf der Woche oder: Das schmeckt ja gar nicht nach dem was draufsteht
Was mich an diesem Produkt gereizt hatte war der Name: Sauerkirsch- Chili - und dann auch noch in Edelbitterschokolade gegossen - auch wenn mir schon beim Griff ins Regal klar war, daß da nicht viel Chili drin sein kann: es mußte probiert werden.

Beim Essen jedoch kam die Enttäuschung. Von wegen wenig: Den Chili- Gehalt als homäopathische Menge zu bezeichnen wäre noch gelobt - denn es stellt sich nichtmal ein leichtes Kitzeln ein. Warscheinlich haben die Schokoladenrührer nur die Farbstoffe der heißen Schote dazugetan, denn rot war die wackelpuddingartige Masse im Innern des Schokoblocks ja schon. Oder aber ist da unser ehemaliger roter Sheriff mal durch die Fabrik gelaufen? Da aber ein leichter Kirschgeschmach zu erkennen war, gehe ich auch nicht davon aus, mich im Regal vergriffen zu haben.

Alles in Allem bleibt mein Fazit: Wer auf Konservierungsstoffe mit toller Farbe, lustigem Namen und ein wenig Schoki drumrum steht darf gerne zugreifen. Für mich wars ein Schuß ins Ofenrohr.
 

 
Na, dann kann ich ja in Zukunft dran vorbei gehen, ohne groß hin und her zu überlegen, ob sie mit soll oder nicht.
 
 
Darfst Du definitiv tun.