Montag, 27. Juni 2005
 
Rhythm Rising
Mainzer Johannisfest 2005 und gute Musik:
Gute Bands muß man suchen - vor Allem wenns umsonst ist - vor Allem aber, wenns Sontagnachmittag und umsonst ist. So waren A. und meine Wenigkeit nach einer kurzen Rundfahrt durch Wiesbaden heute Nachmittag auf der Suche nach ebendieser.
Fündig wurden wir, wie konnte es anders sein, auf der kleinsten aller Showbühnen - der sogenannten Kabarettbühe - inmitten von Bücherständen und entsprechend vielen Leuten die in diesen am stöbern waren.
Eigentlich fast eine Verschwendung, sollte man denken. Aber andererseits kam schon fast wieder Clubathmosphäre auf, die sechs Leute auf der Bühne hatten das Publikum im Nu gewonnen - insbesondere natürlich die beiden Sängerinnen mit ihren grandiosen Stimmen - daß die eine erst 17 ist (?) - und ihrem Spaß an der Sache, das war einfach nur gut, denen zuzukucken (und ein wenig mitzuwippen).
Musikalisch gabs eine gute Mischung aus mitreißenden Latin- und Soulklassikern plus einige selbstgeschriebene Stücke. Und um die Sache zu steigern wurde am Ende dann richtig gerockt - mit Percussions das letzte Quentchen Bewegungsdrang aus den Zuhörern herausgeholt. Schade, daß sie nicht noch einen Gig hier rum haben - aber vielleicht sind sie ja nächstes jahr wieder da - wieder zwischen den Büchern...
 
Von: ericpp um 03:13hlivekommentieren