Dienstag, 6. Mai 2014
 
Alle Jahre wieder...
Eigentlich halte ich Windows Update ja für ein prima Tool.
Man kann zeitnah und mit wenigen Klicks alle frisch veröffentlichten Patches für sein jeweiliges Windows- Betriebssystem (neuer als XP) installieren. Aber was ich nicht verstehe:

Warum will mir dieses Tool alle paar Wochen Dreckssoftware wie "Bing Desktop" unterschieben?
Damit grenzt es schon an den Tatbestand von Adware, und das obwohl ich für Windows incl. Updatefunktion sogar Geld bezahlt habe.

Liebe Microsofties, stellt das bitte ab!

Wenn ich mir das Teil installiert habe, dann begrüße ich es natürlich, wenn ich auch Updates dafür bekomme. Aber als Nichtuser will es natürlich auch nicht von Hinten reingeschoben bekommen.
Schließlich liefert ihr mir auch keine aktuelle Version von Word aus weil ich das ja auch nicht installiert habe - obwohl Euer Update- Dienst das mittlerweile kann.
 
Von: ericpp um 16:42hnetkommentieren

 
Sorry
für meinen Kommentar. Aber warum hast Du überhaupt Löhnware. Linux bietet optimalen Schutz, ist sehr ausgereift und kostet keinen Cent. Ich bin schon lange umgestiegen und bereue es nicht.
Gruß Horst
 
 
Danke für diesen Tip.
Ich kenne und nutze Linux seit '98.

Allerdings gibts einige Bereiche, wo ich (noch) nicht auf Windows verzichten kann. Z.B. am Arbeitsplatz, wo ich so manche Stunde Lebenszeit verbringe, und damit beschäftigt bin, Windows- Programme für die Installation auf Windows- PCs vorzubereiten. Verschärft wird das Problem sicher noch dadurch, daß ich zum Testen einige VMs mit verschiedenen Windows- Versionen laufen haben, die natürlich ebenfalls regelmäßig ihre Updates ziehen müssen.
Im Endeffekt sehe ich dann jedes Update 6 - 7- mal, und dann tut solche "Designfehler" natürlich mehrfach weh.

Daheim brauche ich das MS- Betriebssystem dann noch zum Spielen, denn auch wenn Valve hier einige Anstrengungen unternimmt das zu ändern: Für die meisten Titel braucht man halt doch noch den Unterbau aus Redmond/WA.