Freitag, 23. Mai 2014
 
Woran erkennt man guten Journalismus? Beim ZDF?
Erstmal daran, daß er unter der Rubrik 'Satire' ausgestrahlt wird. Weil seltsamerweise scheint man zu glauben, das das den Wahrheitsgehalt der Nachricht schmälert wenn sie in unterhaltsamer Weise vor lachendem Publikum dargeboten wird.

Ich für meinen Teil hab die umgekehrte Konsequenz daraus gezogen und meide sonstige journalistischen Publikationen auf diesem Kanal.*

Der folgende Beitrag aus der monatlichen Publikation "Die Anstalt" - die jetzt leider schon im 4. Jahr ohne den Präsidenten der Herzen Lothar Dombrowski auskommen muß wurde jetzt sogar mit mehreren anwaltlichen Abmahnungen prämiert. Interessanterweise geht es darin um die Korrumpierbarkeit der Kollegen von der 'freien' Presse:

sehenswert!


Macht bitte weiter so, liebe Anstalt und ebenfalls bitte liebe Heute Show!

*und Guido Knopp ist eh doof.