Donnerstag, 22. Mai 2014
 
Namenstag? Iiiich?
Man schaut einem geschenkten Gaul ja bekanntlich nicht ins Maul, aber die kostenlosen Maildienste von 1+1 nerven einfach.
So wollte ich mich grade mal bei gmx anmelden, um meinen monatlichen (vergeblichen) Check auf sinnvolle Mails durchzuführen. Und womit begrüßt mich diese Kackseite nach der Anmeldung? Ich hätte ja heute Namenstag, und ob ich nicht ein Abo kaufen will.
Nun kenne ich diese nervigen "Geschenke" von diesem Verein ja schon seit Jahren, und finde auch immer sehr flott den jährlich schrumpfenden "ich bin doch nicht blöd"* - Button - aber daß ich heute Namenstag haben sollte wäre mir neu.

Eine kurze Googelei brachte dann auch zutage was mir aus meiner Zeit, als ich noch das Gelüge der Pfaffen glaubte, im Hinterkopf verblieben war: Mein Namenstag wird hierzulande am 10. Julei gefeiert. Zwar gibt es in nördlichen Ländern (wo der Name ja herkommt) die Tradition, ihn am 18. Mai zu begehen, aber selbst der ist schon seit 4 Tagen vergangen.

Lieber Marcell D'Avis: Das gibt mal wieder Null Gummipunkte bei der Kundenzufriedenheit!


*nein, ich bin auch nicht blöd genug um bei Mediamarkt zu kaufen!
 
Von: ericpp um 21:44hnerv | 0 Kommentare | kommentieren