Sonntag, 6. Februar 2011
 
Flöckchen- Mathematik
Letzten Freitag waren Flöckchen und meine Wenigkeit auf dem Weg in die Flöckchenheimat. Mit des flöckchens auto, aber dem Schutzgeist am Steuer. Irgendwann im Laufe der Fahrt machte der schutzgeist mal die Klima an, um die beschlagenen Scheiben freizubekommen - und erhilet vom Flöckchen auf dem Fuße eine Standpredigt wie schlimm das doch sei und daß so der Sprit nicht reichen würde.
5 Minuten später ging dann wirklich das Spritistbaldzuendelichtlein an, und es entspann sich folgende Diskussion:
S: reichts noch bis zur nächsten Tankstelle?
F: Ich weiß nicht, das sind sicher noch 40 km.
S: ja, aber das Lämpchen ist doch grade erst angegangen...
F: Aber wenn das angeht sind nur noch 8 Liter drin.
S: Wie? Du fährst ein 20- Liter- Auto?

Allen bangen Lesern sei gesagt: Der Tank reichte noch hin, und der Schutzgeist hatte sogar noch Kopf und alle Gliedmaßen dran als wir an der nächsten Tanke ankamen.
 
Von: ericpp um 23:50hstorieskommentieren