Montag, 5. Mai 2025
 
Um auch mal was Positives über das kommende Merz- Kabinett zu sagen
...dessen Personalien ja mittlerweile bekannt sind:

Es wird Saarländer- frei sein!
Ja echt jetzt. Nachdem Angie in ihrem letzten Kabinenett mit drei Saarländischen Ministern eine absolut ungesunder Überrepräsentanz dieses Bundeslandes generiert hatte, macht der Fritze jetzt das genaue Gegenteil. Vermutlich würde Fritze auch häufiger im Abendkleid auftreten wenn ihm das stehen würde, oder häufiger den Satansgruß zeigen, weil Angie das nicht tat. Ja, wenn das bei seinem Wahlpublikum ankäme. Aber hey: Weniger Saaarländer in verantwortungsvollen Posten finde ich trotzdem gut.
Und schön auch, daß der Lars aus der Heide da mitzieht

Denn lediglich die Ministerin für Senioren und sonstiges Gedöns hat familiäre Beziehungen ins Saarland. Aber angesichts der Tatsache, daß die RWE- Ministerin Reiche mit dem Lügenbaron Guttenberg angebandelt hat, die verkraftbarerere Beziehung.
 
Von: ericpp um 16:43hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Tronald Dump baut sich einen neuen Altersruhesitz
Natürlich auf Kosten der Steuerzahler, wie sollte es auch anders sein.
Und interessanterweise in Kalifornien statt in Florida.

Donald Trump's new Retirement Home bei der Tagessau

Und an wen sonst soll man denken bei der Beschreibung der zukünftigen Bewohner als an "The Greatest Loser of All Time". So viel Einsatz verdient einfach eine besonders besondere Würdigung.

Bitte bitte bitte ganz schnell ausführen, und gern schon mal vor Ende deiner aktuellen Amtsperiode zum Probewohnen vorbeischauen!
Da findet sich dann sicher auch ein Freiwilliger, der hinterher die Fähre versenkt, natürlich nur im Dienste deiner Sicherheit.
 
Von: ericpp um 08:35hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 29. April 2025
 
Tu felix Canada
Immerhin ein Land ist bei Verstand geblieben.
Das gibt Hophnung.
 
Von: ericpp um 07:26hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Donnerstag, 10. April 2025
 
Ein weiteres Browser- Addon für ein Problem, das es ohne Enshittification gar nicht gäbe
Irgendwie scheint das der Hauptgrund oder gar die Haupt- Existenzberechtigung für Browser- Addons zu sein:

Kack- Funktionen von Webseiten wieder wegzumachen, damit man diese halbwegs benutzen kann.

Das Paradebeispiel ist sicherlich ublock Origin, das die ganze nervige Werbung von Webseiten wieder wegfiltert. Mein Beileid an dieser Stelle an alle Chrome- Nutzer, die künftig nur noch eine eingeschränkte Version von ublock nutzen dürfen.

Aber worauf ich bisher noch nicht gekommen bin:
Daß man ein Addon braucht, weil Youtube zu blöd ist, für eine unsinnige und rechenintensive Funktionen keine Deaktivierungs- Funktion hat.
Ich meine damit das automatische Übersetzen von Videotiteln, die in letzter Zeit aggressiver geworden ist. Ich weiß persönlich nicht, was sich die Verantwortlichen dabei überhaupt gedenkt haben. Glauben die, ich klick ein Video nicht direkt wieder weg, wenn das in einer Sprache startet, die anders ist als der Titel es suggeriert?
Glauben die, ich klicke es nicht direkt wieder weg, wenn es künftig in einer automatisch übersetzten, leidenschaftslosen Robostimme startet?

Denn genau das tue ich. Werde ich auch künftig tun.
Wird wahrscheinlich die Mehrheit tun, so sie denn noch nicht komplett lobotomisiert ist. Ich möchte auf dieser Plattform entweder halbwegs hochwertig erzeugte und präsentierten Inhalt haben (incl. Tonspur, ihr Spacken) oder halt Musik.

Nachdem ich jedenfalls die letzten Wochen vergeblich and den Einstellungen dieser kack Website rumgespielt habe, und auch das Googeln mit Duckduckgo keine brauchbaren Erkenntnisse brachte, kam ich heute auf die Idee, Google selbst in Form von Gemini zu fragen. Und das brachte mich zu einer ganz neuen Erkenntnis:

Es gibt ein Addon namens "YouTube Anti Translate" dafür, und das scheint sogar super zu klappen. Naja, immerhin was gelernt, aber leider klappt das - so wie auch Adblock - nicht mit der Youtube App auf meinen Mobiles. Dafür muß ich weiter nach einer Lösung suchen.
 
Von: ericpp um 11:50hnerv | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 18. März 2025
 
Trump hat keine Eier
Nein, ich meine damit nicht seine Gepflogenheit, auf vermeintlich Schwächere einzutreten. Das wird ihm noch früh genug bitter aufstoßen wenn er nach Kompetenz im Drohnenkrieg sucht und ihm plötzlich keiner helfen will.

Nein, die Dinger, die von den Hühnern ausgekackt werden, die fehlen ihm und seinen Untertanen, nachdem so ein paar Vögelchen gekeult werden mußten.

Jetzt bettelt er in der Weltgeschichte rum, daß man ihm doch bitte welche schicken soll. Weil bald ist ja Ostern und so. Dänemark hat bereits zugesagt welche zu liefern, wenn er statt Anspruch auf Grönland zu erheben stattdessen Kalifornien rausrückt.

Aber was sollen wir verlangen? Bedingungsloser Abzug aus Ramstein und aus Grünheide unter Zurücklassung allen Materials? Das wir dann direkt nach Kiew schicken, wäre das eine Option, oder sollten wir richtig hart verhandeln?
 
Von: ericpp um 13:45hworld | 0 Kommentare | kommentieren