Sonntag, 16. Februar 2025
 
Von und wegen daß es früher weniger "woke" gewesen sei
Die Frau Schutzgeistin ist bekennder Dörtie Dancing Fan.
Und jedesmal wenn der Film im Fernsehen läuft, wird er geschaut.
Also so 5-10mal im Jahr.

Und dann darf man sich anschauen, wie Patrick Swayzee darüber jammert, daß er nur von den Frauen ausgenutzt wird. Außer von Frances natürlich.

Wobei der anschaulichsten Moment darüber, was aus Sicht der Achtziger in den "guten" alten 60ern schief lief, jetzt wieder da ist. Daß sich junge Frauen, dank Abtreibungsverbot, einem Kurpfuscher anvertrauen, und dadurch möglicherweise Gesundheit und Leben riskieren müssen.
Auch wenn ich Dirty Dancing für gnadenlosen Kitsch halte, finde ich, sollte man den Film in allen Schulen zum Pflichtprogramm machen.
 

 
Sonntag, 9. Februar 2025
 
Merz vs. Scholz
Ich wollte mir die Show ja nicht geben, weil beide Kasperle für mich unwählbar sind. Aber Besuch besteht Darauf.

Leider habe ich verpaßt, mir Schnaps bereitzustellen. Hätte ich jedes Mal, wenn der Fotzenfritz auf "die Grüüünen" geschimpft hat, einen Shot getrunken, dann sähe der schon viel schöner aus.
 
Von: ericpp um 21:43hnerv | 0 Kommentare | kommentieren

 
Freitag, 7. Februar 2025
 
Fernsehabend
Aktuell empfehenswerte Filme:

- Der Gott des Gemetzels
Mit Chr. Waltz u.A. in der ZDF Mediathek

Ein grandioses Kammerspiel über zwei Elternpaare, die sich eigentlich nur mal kurz darüber aussprechen wollten, daß der eine Bubb dem anderen zwei Zähne ausgeschlagen hat. Hier bleibt kein Auge und kein Blackberry trocken, und die Protagonisten kotzen sich nicht nur sprichwörtlich übereinander aus. Ein herrliches Anschauungsbeispiel darüber, wie man so lange aneinander vorbeireden kann, bis man sich gegenseitig an die Gurgel geht.

Und in der Mediathek der ARD gibt es:
- The Whale
Und ich fürchte, einen solchen Film wird sich Hollywood so schnell nicht wieder trauen. Und wenn doch, wird er keine Oscars bekommen.
Aber worum gehts? "Mumie" Brendan Frasier, der je eigentlich bereits so zu fett und zu häßlich geworden ist für Hollywood (und ich schreibe das nur deswegen nicht in Anführungszeichen, weil es die traurige Wahrheit ist) wurde durch die Maske nochmal fülliger gestaltet und spielt einen Lehrer der zurückgezogen Onlinekurse gibt und kurz vorm Exitus steht. Einzige Freunfin: Liz, die Schwester seines früheren Lovers. Weitere Auftritte: Thomas, der ihn unbedingt noch zum Christentum bekehren will, und Tochter Ellie, die er acht Jehre nicht gesehen hat. Charlie hat selbst noch eine Mission, und eine Seele die er retten will.
 
Von: ericpp um 01:23hmovie | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 21. Januar 2025
 
Was ich die Frau "Who the Fuck is" ja vielleicht mal fragen würde
Das ZDF hat mir gerade einen Fragebogen zugeschickt, wo sie mich zu verschiedenen Aspekten der kommenden Schlandwahl befragt haben.
Ein Punkt davon war, was ich die Spitzenkandidaten der Parteien fragen würde. Jetzt weiß ich nicht nicht, was die Dame für Unterwäsche trägt, und nein, mein Interesse daran hält sich stark in Grenzen. Aber ich habe eine Frage übermittelt, die an die falsche ausgesprochene Alice gerichtet werden sollte.

Und damit das mehr bewirkt, als ein leichtes Schmunzeln bei einem ZDF- Redakteur und die Entscheidung, daß ich nie wieder meine Meinung bei dieser Anstalt einrechen darf, stell ich die einfach mal hier ein:

Ich weiß, diese Frage wird nicht gestellt werden. Trotzdem möchte ich sie hier einreichen:

In einem Interview mit dem transatlantischen Großkapitalisten Elon Musk auf der Plattform Twitter äußerte die Afd- Vorsitzende Frau Alitze Weidel die Meinung, der frühere NSdAP- Vorsitzende A. Hitler sei linksextrem gewesen.
Meine Frage lautet: An welchen Kriterien machen sie das fest? Und was bedeutet das für ihre politischen Ziele? Genauer: Wie viele Menschenleben mehr als Herr Hitler möchten sie auf dem Gewissen haben, bevor man ihren Leichnam mit Benzin übergießen und anzünden wird?


...in der Hoffnung, daß Deutschland vielleicht doch was aus der Vergangenheit gelernt hat und wir die Antwort auf meine Frage nie erfahren müssen.
 
Von: ericpp um 17:25hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren