Samstag, 17. Juni 2023
 
Wer nicht weiß was "Kakophonie" bedeutet
Der sollte sich mal für eine halbe Stunde am Frankfurter Flughafen - Fernbahnhof - die Bahnhofsdurchsagen geben.

Bahnhofslaufsprecher sollen per Definition ja nicht schön klingern. Sondern sie sollen laut sein und die Durchsagen verstanden werden. Während Ersteres ja noch halbweg erreicht wird, hapert es bei Verstehen dann doch ein klein wenig - mehr.

....also so sehr, daß der Schutzgeist doch tatsächlich die Durchsage, daß sein Zug auf einen anderen Bahnsteig umgeleitet wurde, überhörte. Zum Glück kann er lesen, und bemerkte die Anzeige dann noch rechtzeitig. Und durfte dann am anderen Bahnsteig gar vernehmen, wie zwei Durchsagen sich in ihrem Versuch, sich gegenseitig zu übertönen, gar beide nicht verstanden wurden.

Autsch.... Liebe Bahn, wenn man mehrere Lautsprecher an einer Location hat, dann schaltet man die doich parallel und bespricht sie durch ein Stück Personal, und nicht konkurrierend durch mehrere. Aber bevor ihr das macht, bestellt euch mal bei Conrad einen Satz neue Mittelton- Lautsprecher - am Besten mit umgebendem Hallkörper. Vielleicht tut das dann sogar was dafür, daß man versteht, was euer Personal dem gewöhnlcihen Fahrvolk mitteilen möchte.
 
Von: ericpp um 03:53hnerv | 0 Kommentare | kommentieren

 
Montag, 12. Juni 2023
 
Man soll ja nichts schlechtes über Verstorbene reden
Aber trotzdem mal meine Glückwünsche an alle Italiener, für die das Abnippeln ihres obersten Bunga Bunga kein Trauergrund ist. Also vor Allem an die Exgattin und Tochter. Die Zeit, wo er unentschuldigt nicht zum Geburtstag aufschlägt, sind damit wohl vorbei.
 
Von: ericpp um 12:56hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Mittwoch, 7. Juni 2023
 
Absturz ist...
Wenn selbst Anbieter von Online- Glücksspielen von dir Abstand nehmen.

Noch vor Kurzem dachte ich ja, das sei sein Tiefpunkt gewesen.
 
Von: ericpp um 20:08hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 6. Juni 2023
 
Statt verklebter Straßen: bunt bemalte Flugzeuge
Und ich bin mir nicht sicher: Ist das jetzt die befürchtete Radikalisierung der "Letzten Generation", oder kommt die noch?
Denn sicher ist, daß auch das Bemalen dieser Flugzeuge durch die üblichen Verdächtigen wieder als Terrorismus bezeichnet werden wird, und man weitere Hausdurchsuchungen (mit vorgehaltener Knarre) bei unbewaffneten Schülern und Studenten anordnen wird. In Bayern eh, aber vermutlich auch im freien Deutschland.
Was es aber in jedem Fall ist: Ein Strategiewechsel. Statt den "kleinen" Verbraucher dazu nötigen zu wollen, vom Auto auf ein langsameres Verkehrsmittel wie Rad oder Bahn umzusteigen, werden jetzt die "größeren" Tiere angegangen. Der Erfolg bei der Zielgruppe wird sich vermutlich ähnlich stark in Grenzen halten. Schließlich gibt es im Grundgesetz keine Verpflichtung dazu, sein Eigentum nicht gemeinschädigend einzusetzen (ja ich weiß, doppelte Verneinung), und die teuren Milliardärsspielzeuge sind sicher auch gegen solche terroristischen Akte versichert.
Aber der Bild- Zeitung wird es künftig schwerer fallen, den gemeinen Arbeiter aufzuhetzen. Denn wer solidarisiert sich frewillig mit Vögeln wie "Fotzen- Fritze"- Merz oder Jeff Bezos?
 
Von: ericpp um 18:30hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren