Montag, 7. Juni 2021
 
Think big - Act kleinkariert
Nur so ein Gedanke, der mir grade durchs HInterköpfchen marschiert, aber hier festgetackert werden möchte.

Entstanden aus der Auseinandersetzung mit Kollegen über die Problematik, einen Zuständigen für ein Problem zu finden, bei dem ich selbst nicht weoterhelfen kann.

Aber wie das mit einer Schwarzer Peter- Karte nunmal so ist: Die möchte halt niemand haben.

Update: Von Schwarzer Peter zu Mikado. Keiner weiß von nix, keiner will nix wissen, weil sonst müßte ja keiner nix tun. Oder so ähnlich. Mist, nicht mal der Satz macht Sinn.
 
Von: ericpp um 14:39hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Freitag, 28. Mai 2021
 
100 Millionen Impfdosen für Coca Cola und Adidas
Die Konzerne haben leider null von ihrer Macht eingebüßt in der Pandemie. Entsprechend brauchen die konzerne nur zu rufen, und schon kommen die Regierungen schwanzwedelnd angedackelt.

Und alles nur, damit Japan, das seine Impfungen noch schlimmer verkackt hat als Europa, fit wird für diese beknackte Werbeveranstaltung. So als hätte man die wettkämpfe nicht virtuell austragen können. So als ob es irgendeinen Arsch vorm Fernseher kümmern würde, ob diese ganzen Athleten CO2 intensiv einmal um den Globus geschippert wurden, nur um olynthischen Kaff in Einzelhaft gehalten zu werden.
Größere Kontakte unter den Sportlern oder gar Veranstaltungen wird es so oder so keine geben.

Also warum die ganze Grütze? Hätte man einem Land helfen wollen das absolut unverschuldet und hilflos Corona ausgeliefert ist - mir würden spontan 20 stück davon einfallen, die es nötiger hätten. Glaubt man, damit Normalität vorschwindeln zu können? Wie wäre es denn dann damit, die Patente auf Impfstoffe freizugeben oder zumindest günstig an Drittweltländer zu lizensieren. Dann müßten wir Steuerzahler nämlich nur einmal für den Kampf gegen Corona zahlen, und nicht jährlich.
 

 
Mittwoch, 12. Mai 2021
 
Achtung, ich hab Astra
Nein, leider ist es beim Schutzgeist noch nicht so weit.

Aber vielleicht ist es ja gar nicht mehr nötig, mich pieksen zu lassen. Denn findige Coronaleugner haben jetzt herausgefunden, daß gar nicht Corona so ansteckend ist, sondern die Impfung dagegen.
Und beginnen jetzt damit, Maske zu tragen und social Dinstancing zu betreiben.

Da frage ich mich: Hätte man das denen nicht ein paar Monate früher erzählen können? Die ersten Feldversuche der Impfungen laufen ja schon seit dem letzten Sommer, und die rennen einfach ungeschützt auf Demos und vertrauen darauf, daß schon kein Geimpfter vorbeispaziert.

Also einfach so.

WIE DUMM KANN MAN SEIN?

Jetzt bringt der Pieks also gleich die doppelte Erlösung: Ich kann mich nicht mehr mit Corona anstecken, und Impfdeppen halten einen Sicherheitsabstand. Ich kann es kaum noch abwarten, echt jetzt!
 
Von: ericpp um 18:21hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 4. Mai 2021
 
Lieber Volker "Gedeon" Bruch
Ich kenne dich zugegebenermaßen nur als Charakter aus der ARD- Serie Babylon Berlin. Der mir halbwegs sympatisch war.
Aber man soll ja nicht von einer Kunstfigur auf den Charakter des Schauspielers dahinter schließen. Shannon Doherty zum Bleistift soll ich echt ein unerträgliches Miststück sein. Trotzdem fand ich sie irgendwann Anfang der 90er .... interessant.

Aber zurück zu dir. Denn mit großer Verwunderung habe ich vernommen, daß du in die Partei "Die Basis" eingetreten bist, die Quedeppen, Verfassungsfeinde und esoterische Spinner in sich vereint.
Eigentlich müßte ich dieser Partei bei der kommenden Bundestagswahl ja sogar richtig viel Erfolg wünschen. Würde sie doch vor allem einem Sauhaufen Stimmen wegnehmen: der Afd. Wenn das was diese "Basis" will, nicht so dermaßen daneben ist, daß ich mir beim Lesen von dem Stuß nicht alle Schamhaare ausgerissen hätte. Aua!

5G ist böse. Heilpraktiker sind richtige Ärzte, und das Grundgesetz soll abgeschafft und gegen etwas noch bizarreres ersetzt werden. Gut, letztere Idee teilt ihr mit allen anderen Braunparteien, und welche zwischenzeitlich aufgelöste Partei dafür gesorgt hat, daß Heilpraktiktertum und anderes Esogeschwurbel in Deutschland ein Ansehen genießen das überhaupt nichts mit den Fähigkeiten ihres Berufsstandes zu tun haben, das verrate ich dir mal lieber erst gar nicht.

Witziger wird es dann wieder wenn es um die Finanzierung unseres Öffentlich- Rechtlichen Rundfunks geht. Das sind immerhin die Anstalten, die auch deinen Arsch bezahlen, lieber Volker. Oder zumindest den Großteil von deinem Arsch, denn ein paar Groschen hat auch der Britisch- Amerikanische Konzern Sky beigesteuert.
Du willst die Rundfunkgebühr abschaffen. Ja hey, da bin ich auch für. Am Besten dergestalt, daß die Finanzierung über eine richtige Steuer sichergestellt wird. Die übers Finanzamt eingezogen wird, und sich nach dem Einkommen der Bürger richtet. Die GEZ oder wie sich der Laden aktuell nennt, darf wegen mir gerne zum Ausgleich mit dem Eintreiben von Kirchenmitgliedschaftsbeiträgen betreut werden. Diese Tätigkeit sollte nämlich nicht durch den Staat durchgeführt werden.

Sollte durch die Umstellung der Rundfunkfinanzierung rein zufällig weniger Geld übrig bleiben als bisher, dann bin ich zuallererst für die Abschaffung von Tatort, des Krimisonntags allgemein und anderer Rentnerbelustigungsveranstaltungen, also eigentlich allen Fernsehfilmen, die nach meinem bescheidenen Urteil eh nur das ständige Recyclen der gleichen 10 Drehbücher mit anderem Personal und vor anderer Kulisse sind.

Du übernimmst dann sicher gern die Aufgabe, deinen Berufskollegen zu erklären, warum sie plötzlich nicht mehr so viel zu tun haben. Oder die Jobangebote plötzlich Anforderungen wie Wandlungsfähigkeit oder Charakter enthalten, die die über Jahrzente angefütterte GEZ- Elite nicht zu bringen in der Lage ist.
 
Von: ericpp um 20:56hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren