Dienstag, 19. Februar 2008
 
Drahtliebe
Mein Kellerraum ist derzeit etwas dunkel - ich vermute ja, daß die Handwerker eine Sicherung zuviel gelöst haben - aber was solls. Ich bin da ja eh immer nur kurz - Claudine holen und zum Schlafen bringen.

Ob sie aber heut Nacht viel Schlaf finden wird? Wie gesagt, der Kellerraum ist derzeit dunkel, sonst wärs mir vielleicht gar nicht aufgefallen, als ich sie zum Ausritt abholte. Aber im Nachbarverschlag leuchtete es so dezent rot - jupp, die Rückleuchte eine Clauderichs. Da hatte wohl jemand vergessen, die batteriebetriebene Funzel auszuschalten.

Nunja, als ich zurückkam, leuchtete der Clauderich immer noch - und mein Claudine jetzt auch. die hat zwar keine Batterie am Hinterteil, aber aus Gründen die vermutlich nur das deutsche Verkehrsrecht kennt, einen kleinen Akku, der das Rücklicht noch 5- 10 Minuten lachleuchten läßt.

Schlaf gut!
 

 
Weibliche Pünktlichkeit
Sie: Momentan ist etwas schlecht. Kann ich Dich heut Abend anrufen?
Schutzgeist: Ja aber bitte vor neun, ich wollte später nochmal was spielen.


Der Anruf kam dann um 20 nach 9...
 

 
Freitag, 15. Februar 2008
 
Und schon wieder
ist ein halber Monat vorbei.

Jungejunge. Saßen wir nicht alle noch vorgestern um den Weihnachtbaum und haben aufs neue Jahr angestoßen?
 

 
Donnerstag, 14. Februar 2008
 
Dieses Vistadingens ist im Netzwerk
...ja mal eine Zumutung.

Plötzlich komme ich nicht mehr an die Netzlaufwerke, nicht ausgesperrt, es erzählt mir es könne sie nicht mehr finden. Aber natürlich nur dieses dreckige Vista. Mein XP direkt daneben kennt das Problem nicht.
Dazu sind die Freigaben für VMWare auch um einiges langsamer als gewohnt - 5 Sekunden Wartezeit, um eine Datei von 5kb abzuspeichern, das ist eine Performance für die Götter.
Aber VMWare ist eh so ein besonderes Thema, für das ich noch auf eine Lösung warte.

Ich vermute ja mal, das dieses Vistadingens nichtmal selbst schuld an der Chose ist. Denn auch unter XP kommt es öfter mal zu Schwierigkeiten beim Brausen durchs Dateisystem. Und der Verdacht dafür liegt eindeutig bei den Servern, die bei der letzten Neubeschaffung eindeutig unterdimensioniert wurden. Allerdings zeigt XP hier wenigestens ein wenig Qualität wenn es solche Domänen- aussetzer noch halbwegs wegsteckt während sich das Vistadingens einfach mal bis zu nächsten Neustart weghängt.

Wann gibts nochmal das erste Service Pack?
 
Von: ericpp um 19:46hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Mittwoch, 13. Februar 2008
 
Koch sägt
Da versucht sich der Roland wohl doch nochmal für Koalitionsverhandlungen aufzuhübchen und legt schonmal alten Ballast ab. Karin Wolff, seine Kreationistenfreundin, darf schon mal gehen.

Warum bewirbt er sich nicht gleich um ein hübches Büro in Brüssel - neben Stoibi- Ede soll noch was frei sein. Ich glaube, das würde auch viele seiner CDU- Freunde sehr freuen und vielleicht auch wieder koalitionsfähig machen.
 

 
Manche Dinge kommen wieder
Arbeits- und Zeitnachweise gibts vermutlich schon ewig. warscheinlich mußten schon die Sklaven im alten Ägypten nachweisen, wieviele Stunden, Minuten und Sekunden sie fürs Schleppen der Steine verwendet haben, bevor sie ein dünnes Hirsesüppchen zur Stärkung fassen durften.

Als ich, es ist schon viele Jahre her, meine Ausbildung beim großen rosa Telekommunikationskonzern machte (der damals erst begann, rosa zu werden und eher eine Behörde war) war das schon üblich: Ging es raus auf Montage, mußten Fahrzeiten, Arbeitszeiten von Kunden und auch Pausen genau erfaßt werden. Die Chefs weiter oben wollen ja wissen, wo sie eventuell noch ein wenig wegstreichen können.
Im Fachjargon wurde diese Tätigkeit sehr schnell als 'Lügen' bezeichnet, und abends nach groben Schätzungen getätigt, manchmal auch ein wenig schöngerechnet, wenn man bei einem armen Kunden länger gebraucht hatte, als erwartet. Aber Hauptsache, am Ende kamen 8 Stunden Tätigkeit raus.

Und auch in meiner jetzigen Tätigkeit sollen wird nachweisen, wie lange wir an einem Job verbraucht haben. Wie gehabt gehts darum, nachzuweisen, ob unser Team genug, zuwenig oder gar zuviel zu tun hat.
Und seit diesem Quartal hat sich der Druck, diese Nachweise auch zu erbringen, verstärkt - Schuld daran sind einige Kollegen, die wirklich gar nichts eingetragen haben. Entsprechend kann ich mir ausmalen, wie es jetzt ausgehen wird. Na mal schaun....