Samstag, 9. Oktober 2004
 
krank, einfach nur krank(es abGEZocke)!!!
Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem mein Vertrauen in den Verstand von Politikern weiter schwindet.

Kack Minsterpräsidenten!

Auf ihrer gestrigen Konferenz haben die mal still und heimlich lächelnd neben einer weiteren GEZ- Erhöhung gleich auch die Abzocke von PC- Nutzern beschlossen.

Ist den feinen Herren aufgefallen, daß Leute die sich nicht verblöden lassen inzwischen auf TV und Gebühren verzichten und sich lieber direkt informieren?
Den Vogel abgeschossen hat übringens mein Herr Oberhäuptling, der gute Kurt Beck, klar, als Gastgeber Fürs ZDF ist er natürlich besonders daran interessiert daß die Kasse stimmt.
Artikel bei FAZ
das gleiche bei Spiegel onlein
dergleichen bei Heise - wer etwas Zeit hat kann sich da auch mal im News- Forum verlustigen


Ich warte ja jetzt erstmal auf die blöden Anmeldebögen und Mahnungen die mir der Abzockerverein sicherlich zuschicken wird, denn da ich zwar Radio, aber keinen Fernseher habe - und das aus gutem Grunde - gehöre ich wohl genau zur präferierten Zielgruppe für diesen Scheiß.
Warscheinlich ebenso wie zehntausende Auszubildende die noch bei ihren Eltern wohnen, den PC samt Internet schon brauchen um ihren Stoff zu lernen und nun auch noch von ihrer extra reichlichen Vergütung ablöhnen dürfen. Die werden sich freuen.

Anstatt diese öffentliche Massenelustigungsanstalten dazu zu zwingen, ihr Programm endlich einmal an ihrem Auftrag auszurichten, wird also weiternhin Geld an Gottschalk, Kerner und Konsorten bezahlt damit diese die Leute weiterhin vom Denken abhalten - und natürlich damit sie sich irgendwelche vergammelten Schlößchen am Rhein kaufen können.

Fuck up Germany!
 
Von: ericpp um 23:46habGEZocke | 0 Kommentare | kommentieren

 
Donnerstag, 7. Oktober 2004
 
gemischte Gefühle
Die Türkei wird EU- Beitrittskandidat und alle die, deren Gesülze ich eh schon nicht mehr höre kann, reißen mal wieder ihr Maul auf.
Daß schafft unser aller Anti- Liebling Angie Merkel sogar, ohne etwas zu sagen - Respekt Respekt. Stoiber hat mal wieder Riesenschiß vor den bösen Osmanen und will doch viel viel lieber eine Partnerschaft haben - Edmund, ich kann dich da beruhigen. Diese Partnerschaft wird es sicherlich geben - bis die Türkei reif ist für den vollen Beitritt. Daß du bis dahin warscheinlich nur noch aus dem Grab, höchstens aber noch aus dem Altersheim meckern kannst macht mich schon fast wieder schadenfroh - aber nur fast.

Immerhin geht es um einen Zeitraum von 15 Jahren. Vor 15 Jahren hat die Deutsche Demokratische Republik gerade ihren 40. gefeiert und Honnecker hat noch munter Schießbefehle an der Mauer gegeben - die sich ja angeblich soviele Leute - Ossis wie Wessis zurückwünschen. Warscheinlich der gleich Menschenschlag der sonntagnachmittags Jan Ullrich (Ossi) oder Schumi (Wessi) zujubelt...

Ich bin da zuversichtlich, daß die Türkei in diesen 15 Jahren einiges zustandebringen kann - Dank der Globalisierung geht es denen bis dahin vielleicht sogar besser als uns. Immerhin müssen die nicht in ein fremdes Land fliegen um die Sonne erleben zu können.

Politisch können wir eh nicht auf die Jungs verzichten. Nicht nur sind sie einer der wichtigsten NATO- Partner der für unsre (also jetzt nur Wessis) Freiheit bereit war, gegen die bösen Kommunisten im Osten zu kämpfen (die übrigens jetzt schon alle zur Eu gehören). Nööö, dazu sind sie auch kulturell ein Bindeglied zwischen Westen ind Osten und sind gerade deshalb unverzichtbar als Partner im Dialog mit seinen arabischen Nachbarn.
Die Annäherung an den Westen begann übrigensmit Gründung der modernen Türkei vor 80 Jahren. Der gute Atatürk hat damals schon gesehen, daß ein Verharren in den Traditionen das Land nicht allein weiterbringt und grade im Westen des Landes merkt man heute schon keinen Unterschied mehr zum Rest Europas. Auch wenn man drüber streiten kann wie demokratisch die Türkei mit ihrem mächtigen Militärapparat ist, hat das Land keine Diktaturen hinter sich wie noch in den 70ern Spanien oder Griechenland. Und daß der Erdogan zwar konservativ, aber mit sicherheit ein angenehmerer Zeitgenosse als Italiens Berlusconi ist, kann sicherlich auch niemand bestreiten. Und von der Gesetzgebung her ist das Land auch heute schon weiter als es z.B. Irland zu seinem Beitritt anno 197* war, besonders auch dank eines ganzen Gesetzespaketes daß - fernab des deutschen Reformtohuwabohus - neu verabschieded wurde und nur noch auf seine Umsetzung wartet.

Natürlich kann keiner sagen, ob das Land auf dem Weg bleibt, aber wenn wir ihnen zeigen, daß wir uns für sie interessieren stehen die Chancen dafür gar nicht mal so schlecht.

Links dazu:

verschiedene Poliktiker dazu auf Spiegel
Die Meinung von Türken in Deutschland auf Spiegel
Angie und Konsorten machen Terror auf Spiegel
Bissi was über die Türkei bei ARD
Last but not least eine Bericht der netzeitung zur wirtschaftlichen Erwartung
 
Von: ericpp um 00:26hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 5. Oktober 2004
 
Paranoia im Weißen Haus
Mal wieder ein Bericht einer meiner Lieblings- Nachrichtenzulierer Spiegel:
hier gehts lang
Demnach traut Schorsch Bush seinem eigenen Geheimdienst, der CIA nicht mehr übern Weg und wittert überall Königsmörder.

Rein geschichtlich betrachtet kam sowas öfter mal vor. Stalin zum Besipiel hat regelmäßig seine Spione köpfen lassen weil er sich von denen verraten fühlte - aber daß ausgerechnet Stalin dem amtierenden US- Präsi zum Vorbild gereicht?

Das Köpfen geht übrigens bereits munter los, wenn auch etwas zivilisierter als zu Zeiten der Bolschewiken im Kreml. Schade nur, daß das Weiße Haus inzwischen sogar auf Ladendiebe zurückgreifen muß weil das anscheinend die einzige Klientel ist, der die Reps noch zu trauen scheinen...
 

 
Dienstag, 5. Oktober 2004
 
GI's haben Angst vorm Samenstau
Das ist mal wieder ein typischer Bericht, der einem die Tränen in die Augen treibt - vor Lachen!

Anscheinend plant das US- Angri... ähem Verteidigungsministerium, seine Soldaten zu bestrafen, wenn die sich in Zukunft ihren Spaß gegen Bezahlung holen.

Nicht, daß jetzt die armen Soldaten im Irak aufheulen, daß sie, abgesehen von der Tatsache sich in einem Land zu befinden daß sie überhaupt nicht haben will jetzt auch noch dicke eier zu bekommen - nein, die verweichlichten Kerlchens die in Deutschland stationiert sind beschweren sich. Die Frauen würden doch regelmäßig untersucht und außerdem würden sie damit den deutschen Staat (durch die Vergnügungssteuer) fördern. Daß die Damen gesund sind, ist schon klar, aber seid ihr es denn, ihr lieben Amis?

A propos gesund: ob Ihr gesund seid, zeigt ihr am Besten mal im November bei euren Wahlen - vielleicht erledigt sich euer Überdruckproblem ja ganz von selbst wenn sich eure derzeitige Regierung erledigt hat?

und wieder wars der Spiegel
 
Von: ericpp um 00:50hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
alexburke
Ein kleines Interview mit dem netten Menschen gibts heute beim Spiegel. Viel Spaß beim Lesen.

hier gehts lang!
 
Von: ericpp um 00:35hnet | 0 Kommentare | kommentieren