Freitag, 1. August 2014
 
Bahnhofsviertel am Morgen
Der Schutzgeist hat einen neuen Arbeitsort, und der Weg dahin führt ihn unter Anderem quer durchs Bahnhofsviertel - die netten Verantwortlichen der Stadt Frankfurt haben nämlich eine Radtrasse vom Main nach Bockenheim durch die Moselstraße eingerichtet, und dabei quert man so illustre Straßen wie die harmlose Kaiserstraße oder die nicht mehr ganz so harmlose Taunusstraße, wo auch mal die Hells Angels interne Streitigkeiten 'austragen'.

Meist ist am frühen Morgen noch nicht so viel los, oder nicht mehr soviel - aber irgendwas Tolles muß letzte Nacht losgewesen sein - denn die ganze Moselstraße wimmelte noch von den 'Leichen' der vergangenen Nacht, die noch nicht ihren Weg nach Hause gefunden hatten:
Schwankende Touris auf der Suche nach ihrem Hotel, ein Typ, der im Laufen nachträglich die Hose zuknöpfte, zwei Volltrunkene die sich am Straßenrand stritten, oder eine ganze Gruppe die gemütlich vor einem geschlossenen Laden campierte - und dazwischen der Schutzgeist und andere die zur Arbeit radelten...

Aber richtig schlimm wurde es dann erst im Anschluß, da geht das Bahnhofs- nämlich nahtlos ins Bankenviertel über und was da rumrennt ist erst richtig übel - man sieht ihnen ihren Konsum nur nicht an...