Donnerstag, 24. Mai 2007
 
Am falschen Ende der Nahrungskette
Trotz recht passabler Jagdergebnisse in den letzten Tagen durfte ich doch wieder 3 Einstiche an mir finden.

Außer dem blöden Jucken darf ich mich jetzt also auch wieder mit der Gewißheit plagen, zum Arterhalt dieser Schädlinge beigetragen zu haben.
 
Von: ericpp um 16:51hlivekommentieren

 
ausser dir gabs kein futter im haus?
 
 
Nö - ich hatte leider kein Weibchen zur Ablenkung neben mir lieben.
 
 
Mein Luxusweibchen
hat eine exotischere Blutgruppe und ist daher als Spender für fremde Stecher(innen) relativ uninteressant - im Gegensatz zu mir mit meiner multikompatiblen Null positiv-Blutgruppe.

Gestern abend schrieb ich noch von putativer Notwehr, als ich dann im Bett lag, war der Ernstfall prompt eingetreten. Da rächt es sich, ein sehr großes und verwinkeltes Schlafzimmer zu haben, die Chance, das Vieh zu erwischen, ist relativ gering. ;-(
 
 
Den Versuch wärs trotzdem wert.

Ich kann mich zumindest dran erinnern, daß ich früher seltener zum Opfer solcher Atacken wurde, während die holden Damen, mit denen ich die Schlafstatt teillte, sich an jeder erdenklichen Stelle kratzten
Also wäre ich da noch zuversichtlich - und das, obwohl ich, laut Bluttest, ebenfalls zu den omnikompatiblen Nullpositiven gehöre.
 
 
Bei meiner Ex
wars tatsächlich so, dass ich Ruhe vor Stechmücken hatte, wenn sie in der Nähe war. Aber das kann auch daran liegen, dass ich damals insgesamt etwas ungesünder lebte, um es mal vorsichtig auszudrücken...
 
 
Zur Ernährung hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Nikotin, Zucker, Alkohol - was man da so zu sich nimmt, verändert ja den Körpergeruch und damit auch, wie die Viecher einen wahrnehmen - und die wollen ja sicher auch nur das Beste - quasi Bioblut
 
 
Gibts hierzulande eigentlich auch diese wunderbaren Smogspiralen?
Mittlerweile bin ich so an diese Dinger gewöhnt, dass ich mich automatisch entspanne wenn mir deren Geruch in die Nase steigt, da ich dann eine relativ mückenarme Nacht erwarte...;-)
 
 
Smogspiralen? Nie gehört. Wo kann man die kaufen?
 
 
Naja, ich nenn die Dinger Smogspiralen.
Sowas meine ich.
Allerdings habe ich dabei auch gerade noch dies hier gefunden...öhm...
 
 
Nikotin, Zucker, Alkohol [...] quasi Bioblut
Verdammt, ich sollte anfangen zu rauchen und zu saufen, dann hab ich vielleicht Ruh
 
 
Versuchen Sie es mal, Frau Bioblut ;o)

Wobei, Zucker gibts ja schon genug über die Schokolade...


@zampano: So wie sich das anhört, sind die Dinger hierzulande sicher verboten.
 
 
Deswegen hab ich Zucker nicht aufgezählt ;O)
 
 
Vielleicht ist an der Sache mit dem süßen Blut ja doch was dran und Du machst dich damit nur für die falschen Stecher attraktiv?
 
 
Dann verzichte ich ab jetzt auf.... neeein....wär ja noch schöner. Dann sollen die blöden Viecher eben stechen. Ich krieg sie eh früher oder später.
 
 
So kennen wir Dich doch. *beifallklatsch*
Dann mal halali!
 
 
Lavendel hilft übrigens (als kleiner "Deoroller" für die Haut - lindert sofort (!!) Jucken und evtl. Ausschlag - gibts aber meist nur in Fachkreisen von wegen ätherische Öle, aber manch Apo hats auch; kein Vergleich mit den altbekannten Stinksachen die der Markt mainstream so her gibt). Und als kleines Duftkissen am Bett gleich noch mit für einen guten Schlaf.

Meinnurmalso :o)
 
 
Dankeschön für den Hinweis. Also eher zum Nachher als zum Vorher nehm ich an?
 
 
Nein, beides. Sie mögen den Geruch nicht und Lavendel mildert halt wenn man zu spät einreibt auch das Jucken. Habe echt nix vergleichbares je gefunden, was diesen Effekt hat. Eine Freundin hat den Roller sogar mit nach Kanada genommen (Mücken sollen dort wesentlich heftiger sein) - hat auch geholfen. Frag mal in einer gut sortierten Apotheke, ob sie das besorgen können, aber lass Dir nix für 3 Euro oder so andrehen (bzw., gut 3 Euro, kann man ja testen). Der Roller ist teuer, hält aber lang. ich bin sehr begeistert, merkt man vielleicht ;o)

Edit: habe gerade nochmal gewühlt - 3 Euro passt ggf. doch, kommt halt auf die Größe des Rollers an. Na Versuch macht klug.
 
 
Mal ne ganz dumme Frage am Rande: Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, sowas im Bioladen zu finden. Ich kenn da rein zufällig zwei stück in Spazierreichweite und beide haben eine recht große Kosmetikabteilung.

Ich geh da am Samstag einfach mal vorbei, dann kann ich ja berichten...
 
 
Sehr hoch. Ich hatte Dir gestern auch einen Link geschickt (bekommen?). Das ist das, was ich habe, was aber wohl nur über diese Verkäuferdamen (a la Tupperparty) zu erhalten ist. Aber es gibt ähnliches. Auch im Netz übrigens. Nur kann ich dazu natürlich nicht sagen, ob die auch wirken (kosten halt auch nur ein Viertel, wie gestern schon angedeutet).
 
 
Jupp, die Mail ist angekommen.

Die Website ist ja schon ein wenig schaurig *g* Aber gut, ich will nicht lästern. Den ersten Biomarkt hatte ich heut Morgen noch besucht - immerhin hat er die Lavendel- Säckchen - im Dreierpack für 6 Euro. Aber ich schau noch im Zweiten vorbei.
 
 
Die ist sogar sehr schaurig, vor allem... ich hab nirgends ein Impressum entdecken können. Das ist halt bei vielen Dingen dieser Art so, dass man es nur über diese Tupperpartytanten bekommt. Sehr schade.
 
 
Du scheinst ja den Weg gewählt zu haben, für so tolle Produkte Deinen Ekel zu überwinden.

Die müssen wirklich wirklich gut sein
 
 
Überzeugende Bekannte, die mich dahin geschleppt hat. War ein sehr interessanter, denkwürdiger Abend ;o)
 
 
Wurde er schonmal gebloggt?
 
 
Und jetzt die Werbung:

Wird das Jucken dir zu viel:
Soventol nimm, Fenistil!





... ich habe auch schon diverse Einstichlöcher an Hals und Armen ...
 
 
Hui, Jetzt hab ich nen Gedankenwurm - danke kisuuna

Wobei ich mich jetzt frage, was Soventol und Fenistil gemeinsam haben... Aber dazu frage ich dann sicher den Arzt ober Apotheker meines Vertrauens.
 
 
Keine Ahnung, ob da der gleiche Wirkstoff drin ist. Aber die Werbeschlampe ihres Vertrauens sagt, dass beides kühlende, juckreizstillende und wahrscheinlich antiallergische Gele sind, von denen sie in diversen Skandinavien-/Portugal-/Thailand-Urlauben schon so einige Tuben verschmiert hat
 
 
... Gedankenwurm - ist das, wenn man einen Satz oder Ausdruck im Kopf hat und ihn ständig denkt? Das Phänomen kenne ich, aber der Name war mir neu. Dankeschön für die Vokabel!
 
 
Eigentlich war der Gedankenwurm eine spontankreation, aber Google verrät mir, daß es wohl schon ein Buch mit dem Titel gibt, auf das über 200 Websites verweisen.
Also war ich doch nicht der Erste, der darauf kam.

Um Dir aber auch nicht meine Alternativformulierung zu enthalten: Hirnwurm wird sogar ganze 600mal gefunden.