Sonntag, 19. Juni 2005
 
5 Kilometer
beträgt die Strecke zwischen Winterhafen und Zollhafen - das ganze als Rheinpromenade auf der es sich nicht nur fahren läßt - man sieht auch jede Menge nette Leute - Heute dacht ich mir, die könnt ich doch glatt 3-mal hin- und zurückfahren.
Und das, nachdem ich vorher schon ne kleine Landeshauptstadtrundfahrt gemacht hatte - aber zwei Stunden ausruhen samt viel Flüssigkeit haben mich flott wieder erholt.

Und was ich vielleicht noch lernen sollte wäre:
- Verhalten von kleinen Kindern besser abschätzen zu lernen
- antiblockierend zu bremsen - vor Allem auf Sand
- und Heftpflaster mitzunehmen (für denjenigen der nicht gelernt hat, antiblockierend zu bremsen)

PS: Hat ein gewisses Loserteam wieder mal ein besonders schwaches Fußballteam plattgemacht? Mir deuchte, ich hörte ein kleines Hupkonzert...
 

 
Da haben wir gestern noch über Verbandszeug geredet und ich hab mich auf Pflaster versteift. Wenigstens hatten wir die dabei, und zufällig waren wir auf einer "Wandertag"strecke, die regelmäßig überwacht und sanitechnisch betreut wurde...
Bloß hatten die kein Desinfektionszeugs dabei, das wurde im Krankenhaus nachgeholt *innerlich laut gebruellt* und am Mittwoch darf ich *juhu* Verband wechseln lassen. Wenn dann die Auflagen noch besser auf den Wunden kleben als heute.. ich glaub, dann hört man mich bis Deutschland brüllen.
 
 
Autsch, du hast mein Mitleid :o(

Bei mir hätte ein Pflaster wirklich noch gereicht, hatte mir nur das Knie ein wenig aufgeschürft.

Was ist Dir über den Weg gelaufen?
 
 
Das weiß ich leider noch immer nicht.. ich sah einen Busch und dann schon aus der Schräge (ohne zu realisieren, daß ich falle) den Asphalt auf mich zurasen und dann saß ich schon da. Der Mamazwerg war der fixen Meinung ich wär mit dem Becken (bzw. der Hüfte) aufgeschlagen.. aber bis jetzt meldet sich da nix. Was genau passiert ist, ist unklar.. Meine Position und die des zerschundenen Drahesels sah im Nachhinein so aus, als ob man ihn seitlich unter mir weggezogen hätte.. bzw so schräg gekippt.. ein bisserl wie die Moterradfahrer, wenn sie sich zu weit reinlegen..
 
 
Interessant. Liest sich, als hättest Du versucht, einen sehr erschrockenen Schlenker zu machen, war wohl etwas zu schlenkerisch - Physik waltet ihres Amtes - Du landest auf Mutter Erde - Und Rad ruscht noch ein wenig weiter bis es zur Ruhe kommt.

Das mit dem schräg legen hab ich irgendwann im Vorschulalter mal geschafft - Ich hatte mir dabei das rechte Bein so gut verstaucht daß ich wochenlang nicht richtig laufen konnte (Radfahren ging aber sehr flott wieder). Die darauffolgende Lebensphase war dann davon geprägt, bloß nicht zu schnell zu fahren - zumindest vor Kurven hab ich das bis heute beibehalten.
 
 
Schlenkerer - daranhab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich später dann gesehen, daß da lauter Löcher statt Gras waren. Halt neben der Straße und ich bin vllt darein gerutscht. Seltsam ist, daß der Lenker auf der rechten Seiten ziemlich verbeult ist, bin aber links geknallt. Die Hand, meint der Mamazwerg, muß ich mir am Lenker verletzt haben - ich glaub noch immer, daß ich aus Reflex versucht hab mit rechts das Schlittern zu bremsen (zumindest sah der Handschuh so aus). Ist ja auch egal, ich fahr eh nie gern so am Straßenrad und werd, wenns wieder geht, schön mittig fahren *g* ABer zuerst muß der Drahtesel verarztet bzw. falls zu teuer dann ersetzt werden. *snief* Dabei läufts so gut und sämtliche "Neuesel" in meiner Umgebung werden verflucht. Hmm. Mal sehen, vllt ist er noch rettbar.
 
 
Hört sich sehr abenteuerlich an.

Gut, daß hierzulande noch seriöser Straßenbau betrieben wird ;-)
Ich drück Dir alle Däumelinchen, daß Du deinen Esel nochmal flott bekommst.
 
 
was du vielleicht berücksichtigen solltest:
das Verhalten von kleinen Kindern ist NICHT abschätzbar... ;-)
 
 
Weswegen ich sie auch gut im Auge behalten - ansonsten wärs nicht ich gewesen der da im Staube lag. Ist aber besser so daß es nur mich 'gelatzt' hat.
 
 
im Auge behalten ist gut, besser abschätzen lernen unmöglich ;-)

und stimmt schon, besser du als die, warst wohl der robustere unter den Beteiligten. Ist denn jetzt etwas kaputt bei dir?
 
 
Nee. Hab mir ein wenig das Knie aufgekratzt, aber davon stirbt man nicht.