Samstag, 22. Februar 2025
 
Ist das die Ausländer- Raus- Partei?
...war die Frage des 8- jährigen gestern Abend beim Lesen der Nachrichten. Und dann begann das Nachrenchnen, nur um herauszufinden, daß beide Jungs ziemlich allein in ihrer Klasse sitzen würden, wenn alle Kinder mit ausländischen Wuzeln verschleppt würden. Wenn selbst der kleine Lasse Heinrich* nicht blond und blauäugig ist, weil die Mama mal vor einem Krieg geflohen ist.

Notiz jedenfalls an mich selbst: Ich brauche die nicht so zu behüten. Die kriegen mit was läuft, und haben das Herz am rechten Fleck.

Vorhin dann ein Gespräch mit der Nachbarin zum gleichen Thema. Wo sie dann erzählte, wie sie ihren Vater im Krieg verlor und dann als 5-jährige an dessen Grab stand, da mußte ich mich sehr zusammenreißen.
Wir waren uns zwar nicht ganz einig darüber, ob "DIE GRÜNEN" jetzt gut oder schlecht fürs Land sind (ich sag mal, in 4 Jahren wissen wir es) aber sonst waren wir uns einig darin, daß jede Stimme für blaun richtig übel ist.

So, und jetzt bist du dran, Deutschland: Alles über 18% für FDP und ihre Abschspaltung für bildungsferne Ossis ist eine Schande.



*Name durch die Redaktion geändert