Samstag, 31. Dezember 2022
 
Schlaf gut, Benny 16
Seit heutd funktioniert der Witz "Wie begrüßen sich zwei Päpste" wieder . Denn Josef Ratzinger, Künstlername Benedikt 16, hat den Löffel abgegeben.
Ich möchte gar nicht viel über seine Fehler lästern, denn schleßlich hielt er sich ha für unfehlbar, und das sollte man bei einem Verstorbenen Nicht in Frage stellen.
Das klügste was er zeitlebens geleistet hat, wird aber auf immer seine Entscheidung dey damals noch 18- jährigen Juppes bleiben, die Flinte ins Gebüsch zu werfen und sich aus dem damals noch laufende 2. Wk auszuklinken. So konnte er unversehrt nach Hause gehen und seine Schule abschließen.
Ruhe salft, alter Ratzinger, erster deutscher Papst seit über 500 Jahren, und leider nicht letzter deiner Art. Und wenn du deinem Chef mit den großen Hörnern über dern Weg läufst, dann richte ihm bitte Grüße von mir aus.