Dienstag, 6. Dezember 2022
 
Wie jedes Jahr: der Mitleid mit den armen Amazon- Sklaven- Monat
Nope, so edel das zum Konsumverzicht zu erhöhen, möchte ich mich nicht darstellen. Denn ich muß ja auf nichts verzichten.
Und dank einiger verspätet bestellter Nikolausi- Geschenke fängt er auch noch verspätet an.
Aber Tradition bei Schutzgeists ist es bereits seit einigen Jahren, den Weihnachtsplunder möglichst bis Ende November beschafft zu haben, und für den Rest des Jahres nix mehr bei diesem schwindlichen Onlineversandhaus (das gar kein Versandhaus sein will weil es seinen Bediensteten sonst mehr Salär zugestehen müßte) zu bestellen.
Die Motivation das so zu handlen ist, neben dem Gedanken, den Weihnachtskram halt frühzeitig und ohne Panik einzukaufen, halt einfach die Idee, daß die Beschäftigten dort eh schon zuviel Arbeit um die Ohren haben und deswegen gern darauf verzichten können, mich mich irgendwelchem Tand zu beglücken.
Als positiver Nebeneffekt können auch die Paketboten von der gelben Pest ein wenig aufatmen, weil auch sie seltener den Weg zu mir finden müssen.
Zwei Geschenke fehlen mir dieses Jahr in der Tat noch. Das eine werde ich lokal besorgen,bei dem anderen fehlt mir noch die glänzende Idee.
Aber aktuell ist der Bub ganz glücklich damit beschäftigt,mir einen blockflöteninduzierten Tinnitus zu verschaffen. sprich: ich hab noch ein paar Tage Zeit es mir zu überlegen.
 
Von: ericpp um 10:42hlive | 0 Kommentare | kommentieren