Dienstag, 30. Oktober 2018
 
Google und Facebook
...geben sich grade die größte Mühe, und erklären ihren doofen Usern in Plakatkampagnen, daß die doch selbst schuld dran sind, wenn sie nervige Werbung aufgedrückt bekommen, oder wenn das Saufbild von letzter Woche beim Chef auf dem Schreibtisch landet.

In gewisser Weise haben sie sogar Recht. Denn wer sich freiwillig die Dienste dieser beiden Schweinekonzerne antut, kommt nicht drumherum, auch ihre Schattenseiten zu genießen.

Aus meiner Sicht heraus haben sie aber auch Unrecht. denn wenn diese Firmen mit vernüftig vorkonfigurierten Profilen starten würden, und die Einstellungen besser zu finden und gar verständlicher sortiert wären, würden 95% der Facebook- "Unfälle" gar nicht passieren. Aber leider wollen diese Konzerne gar nicht die besten Dienste für ihre User bereitstellen, sondern die bestmögliche Dienstleistung für ihre Werbekunden. Und dazu gehören nunmal User, die sich wie ein Scheunentor jeden Werbemist reinfahren lassen. Bon Appetit!