Freitag, 29. Oktober 2010
 
Die Renten der neue Personalausweis ist sicher
Bei dem was Thomas de Maizière gerade zum neuen - oder elektronischen - Perso abseiert bekommt man ja ein richtiges Norbert Blüm Deja Vue. Bestehen da etwa verwandtschaftliche Beziehungen?

Achja, nur zum Mitschreiben:

- Natürlich hat der CCC nicht bewiesen daß der epaß allein unsicher ist. Er hat nur bewiesen daß er unsicher ist in Kombination mit dem Lesegerät das der Bund grade in einer Millionenauflage ins Volk bringt.
Ein 'richtiger' Kartenleser würde mal so eben 60 Euro kosten. Und wer gibt die schon freiwillig aus für ein Bißchen Shoppen, vor Allem wenn er schon einen hinterhergeschmissen kriegt und der Innenminister rumhanselt das ginge ja auch so?
- Virenscanner und Firewall helfen natürlich nichts, wenn man ein Schadprogramm auf dem Rechner hat, daß dem Virenscanner- Hersteller nicht bekannt ist
- Und daß es keinen Mehrwert für die innere Sicherheit hat nehm ich ihm jetzt einfach mal unbestätigt ab. Denn natürlich bringt es für mich als Paßinhaber eine gewaltige Unsicherheit mit, wenn jeder dahergelaufene Bulle meine Fingerabdrücke oder Foto aus dem Paß auslesen kann.
- Und was der Wirtschaft noch alles für tolle Dinge einfallen, die man mit einem wild onanierend durch die Landschaft funkenden Paß anstellen kann wird uns sicher auch bald erfreuen. Da wird es sicher nicht bei einem 'Schön daß sie wieder da sind Herr Schutzgeist' bleiben.