Montag, 12. April 2010
 
Ich will ja nichts Böses sagen
Aber die Microsoft- Handies sind vom Design her schonmal nicht mein Fall. Viel zuviel Klavierlack, das große sieht aus wie eine schlecht nachgebaute Mischung aus N97 und, na klar Eiphone, das kleine Modell geht gar nicht. Eventuell kann man es ja noch als Schminkspiegel benutzen...
 
Von: ericpp um 23:03hkommentieren

 
das Tastenfeld des großen sieht nach Bedienung mitm Zahnstocher aus. Hach was bin ich froh über mein Handy. Damit kannste telefonieren und SMS schreiben......das wars
 
 
och, es geht so.
wobei ich mir als nächstes wohl ein waschechtes rentnerhandy zulegen werde. das kann sms und telefonie, sonst nix und is schlicht: vermutlich wird es das hier, höhö: doro handle easy 330gsm.
 
 
Fehlt noch die Notruftaste! Ganz wichtiger Knopf. Neben Telefonieren. SMS ist nicht meins.
 
 
Das Tastenfeld ist prinzipiell ne gute Idee. Von Nokia gibts die N97er, die haben das auch, und mit bissi Gewöhnung soll das SMS- Schreiben damit ganz gut funktionieren.

Ansonsten gibts mit der Pandora ja auch noch ein Spielehandheld, bei dem die Entwickler auf sowas bächtig viel Wert gelegt haben...

Über ein Rentnerhandy hab ich noch nicht nachgedacht. Allerdings find ich die aktuelle Handy- Feauturitis mit Touchpad- Gedöns und dauerhafter Internetverbindung auch mehr als zweifelhaft.
Aber solange es genug Leute gibt, die sich die Teile samt teurem 2- Jahres- Vertrag aufschwatzen lassen, wird das Spiel wohl weitergehen.

@bio: Notruftaste? Wie wäre es mit einer Sofort- Denunzieren- Taste. Das wäre das Killerfeature für jedes Rentnerhandy. Man stelle sich das so vor:
- Benutzer drückt diese Taste
- Dann geht die Kamera und er er nimmt das Corpus Delicti in den Fokus, und drück die Denunzieren- Taste ein zweites Mal
- Nun wählt er noch per Multiple Choice zwischen maximal 3 Tatbeständen (Falschparken, Ruhestörung, Blasphemie) den passenden aus und alle Informationen werden incl. GPS- Koordinaten an die nächste Pozileidienststelle gemeldet.