Donnerstag, 8. April 2010
 
Fieberträume oder so
Heute Nacht hab ich dann wirklich geträumt, unser Management sei ihrer Macht enthoben und wir warten auf die Nachfolger.
Dann aufgewacht...

Ich sollte mir tunlichst überlegen, ob bzw. wem ich von diesem Traum erzählen darf...
 
Von: ericpp um 12:36hfunkommentieren

 
auf jeden fall lieber nicht euerem Management
 
 
Nee. Die könnten sehr humorbefreit reagieren...
 
 
ach, gehen die etwa auch zum lachen in den keller?
 
 
So würd ich das nicht grade sagen.
Ihr Humor ist halt sehr speziell. So wie früher in der Schule. Da lachten auch immer nur die Streber über die Gags vom Lehrer...
 
 
stimmt, da war was... die "böse" Zeit hab ich dann mal schnell wieder verdrängt furchtbar das , wobei soviele streber hatten wir damals nicht, eher jede menge rabauken
 
 
Ja, das war das tolle an der Schulzeit. Ein Lehrer hat halt recht wenig Einfluß darauf, welche Schüler in seine Klasse kommen und welche nicht.
Bei Chefs sieht das leider anders aus...
 
 
auch net immer... kommt glaub auch drauf an, an welcher stelle man als chef steht.... meiner einer konnt sich seine letzten schäfchens auch net mehr aussuchen, sondern musste nehmen was man mir aufgedrückt hatte. aber bin ja auch nur nen gaaaanz kleines licht hier
 
 
Du armes kleines Licht Du. Soll ich Dich mal ein wenig streicheln?

Normalerweise sollte es beim Einstellen ja darauf ankommen, was jemand kann. Und ich denk mal, wenn eins Deiner Schäfchen da zuviel versprochen hat, kannst Du es auch wieder loswerden - wobei ich das ja weder Dir noch Deinen Schäfchen wünsche.

Wenn in einer Firma aber plötzlich Leute gegangen werden, obwohl sie mehr konnten als die die bleiben dürfen, macht man sich halt schonmal seine Gedanken...
 
 
sehr aufmerksam :-)

mhmm ich hab aufgehört mir hier zuviele gedanken zu machen. in den 8,5 jahren hab ich soviele kommen und gehen sehen und mir so manche schlaflose nacht bereitet weil ich über nicht nachvollziehbare entscheidungen gegrübelt hab. da wars dann zeit die "notbremse" zu ziehen und sich einzugestehen, das man das ein oder andere eben nicht ändern kann. also heißts eben, das beste draus zu machen....
 
 
Ich bin erst auf dem Level angekommen, daß ich zynische Bemerkungen mache.

Je nachdem, in welcher Gesellschaft man ist - noch sind ja genug von der alten Mannschaft da - ist das auch noch recht ungefährlich...
 
 
glückspilz hier sind da net mehr viele übrig, wobei es auch was hat, wenn man mit ehemaligen sich austauschen kann
 
 
Huch - da lebt ja noch wer - und was mim Blog? Nur mal so gefragt. Will wissen, wies mit den Tatoos weiterging ect ect : )
 
 
der lebt noch, schautz aber ziemlich eingestaubt aus

hihi, mit denen gings erstmal nicht weiter... aber irgendwann kommt da sicher noch das ein oder andere hinzu, muss das dann nur frauchen schonend beibringen
 
 
Ja, mach mal wieder was mit Blog oder Tattoo oder so...



Jaja, Wer weiß, wer hier noch nach 8 Jahren dabei ist die ich aus meiner anfangszeit kenne.

Bis dahin sinds schließlich noch 3 lange Jahre hin.
 
 
na das is ja auch net mehr so lange... bin ja gespannt ob ich die 10 hier noch voll bekomme
 
 
Das ist aktuell wohl das allgemeine Problem. Entweder weil der Job selbst auf der Kippe steht, oder weil er sich dahingehend verändert hat, daß man keinen Bock mehr drauf hat...
 
 
naja hier kommt irgendwie langsam beides zusammen... die haben letztes jahr schwer umorganisiert und seit dem is net mehr viel arbeit hier und machts erst recht keinen spaß mehr.... von der bezahlung reden mer mal net
 
 
Joach, Deine Bezahlung dürften ähnlich üppig sein wie das Wartungsbudget für die Berliner S-Bahn - wenn ich mir den Vergleich erlauben darf?

Ich hab mal grad geschaut wie das bei uns ausschaut. Nachdem das letztes Jahr so erfoglreich lief, daß Leute nicht bleiben durften (also wirklich erfolgreich), war eigentlich für dieses jahr geplant, einen neuen teflonischen Vertrieb aufzubauen - sogar die Büros dafür gibts schon (wenn auch bisher ohne Telefone, höhö...)
Aber ich find nichtmal intern Hinweise drauf, daß das noch verfolgt wird... sonst wär das eventunnel was für dich gewesen, zumindest was das monetäre angeht. Ich kann da aber mal die Öhrchen offenhalten ob da wieder was passieren soll...
 
 
War es ein schlimmer Traum?
 
 
Ich konnte mir das (Freuden-) Schreien grade noch so verkneifen