Sonntag, 10. Oktober 2004
 
Niederungen der deutschen TV- Programms
Da mich das Thema aktuell juckt, bin ich doch auch hierüber gestolpert:

Ein gewisser Augustus Hofmann Verlag (keine Ahnung was der so tut, aber das werd ich mir um Laufe der Woche anschauen) vergibt einen Preis, der wohl besonders dumme Fernsehprogramme die nicht auf RTL2 laufen prämiert.

Dieser "Preis des beleidigten Zuschauers" ist an möchtegernkomiker von RTL gegangen, warscheinlich um beispielhaft den Beitrag des Senders zum sinkenden TV- Niveau im letzten Jahrzehnt zu würdigen (GZSZ gibts zwar schon seit '91, aber wir sind ja tolerant).

Erschreckender ist aber, daß ca. die Hälfte der Nominierungen auf die Öffentlich- Rechtlichen entfallen. Nicht daß ich von "Meister Humpta" Moik etwas intelligentes erwarten würde, aber warum darf der Kerl von Geld daß eine gewisse Anstalt monatlich erpreßt die armen Italiener und meine Lieblingsspeise beleidigen? Der Rest ist fast noch ärmer - oder wen interessieren die Sex- Eskapaden von SAT1- Kuscheltalker Türk, und daß Fußball auf den Privaten inzwischen so ausgelutscht ist daß sich selbst die Hempels vom ZDF ins Zeug leben müssen um etwas zu finden was sich noch breiter labern läßt ist auch schon seit Jahrzehnten bekannt.

Der Horror auch wieder bei Spiegel Online, die Tagesschau wird es sicherlich verschweigen