Mittwoch, 6. Dezember 2006
 
Den ersten Supermarkt
mit verlängerten Öffnungszeiten gefunden, und dafür beeil ich mich mit der Arbeit fertigzuwerden
 
Von: ericpp um 22:37hlivekommentieren

 
ich gehe mal davon aus,
dass sie nicht auf dem land wohnen.
 
 
Nee, sicher nicht.

Es ist die Filliale einer (noch) großen blauen Supermarktkette in einem Vorort von Frankfurt.
 
 
Diese blaue Supermarktkette wird demnächst dann in eine blau-rote Supermarktkette umformiert, weil ein blau-gelber(?) Handelskonzern sie gekauft hat, wenn ich ihren blauen Hinweis richtig deute?
 
 
Eher, weil die blaue Supermarktkette ihren teutonischen Ableger an eine mir äußerst unsympathische weiß-blau-rote (den häßlichen Hintergrund bitte nicht außer 8 lassen) Apothekenkette verschenkt hat.
 
 
So weit mir bekannt ist, ist die rein blaue Handelskette von der blau-gelben Handelskette gekauft worden.Und vielleicht ist ja auch alles ganz anders und ich bin nur farbenblind mit einer blau/grün/rot und 'weiss' ich was und haste nicht gesehen Schwäche.
 
 
Gekauft definitiv nicht - wie ich hier schonmal kommentiert hatte (der Artikel auf ard.de ist noch zu haben), wars ein Geschenk - was auch immer im Hintergrund an kartellrechtlich nicht ganz einwandfreien Absprachen getroffen sein mögen...

Nur wird der blaugelbe Konzern die armen blauen Häuser vermutlich in seine eigene (ichverlinkeinfachmal) Warenhauskette mit Apothekenpreisen eingliedern - und die ist häßlich blaurot auf weißem Grund.

Arghs, da muß man sich ganz schön verbiegen um das ohne Nennung von Namen hinzukriegen...