Freitag, 3. November 2023
 
Ein freundliches Gespräch mit Aluhut- Petra
Der Schutzgeist bestellt häufiger mal Essen bei einem Tiefkühl- Lieferdienst. Jupp, bei dem, über den Andreas Frege mal ein Lied gesungen hat.
Gestern Vormittag kam der übliche Anruf, ob ich denn schon wüßte, was ich wollen täte würde. Wußte ich natürlich nicht, und bat um Aufschub bis zum Abend. In der Zwischenzeit nochmal mit dem Weibchen gesprochen und die Liste erstellt. Dann kam kein Anruf. Auch mein Handy hatte keinen in der Hysterie.
Der kam dann vorhin, und die Dame (ich nenne sie jetzt mal Petra, obwohl sie anders hieß. sorry an alle Petras dieser Welt) meinte, der Anruf sei aber geschehen, denn der Kollege habe das so notiert. Und überdies sei das ja die Schuld der Telekom, die ein Patent auf alle Leitungen in Schland hätten, und auch regelmäßig Bestellungen durch Datenverlust sabotierten, und daß man ja gar nix dagegen tun weil das ein Softwareproblem sei und und und und...
Ich unterbrach sie freundlich, meinte mansplainend, daß ich IT-ler bin, schonmal bei der Telekom gearbeitet habe, und daher ein klein wenig Ahnung davon habe, und wir das Thema bitte sofort wechseln sollten bevor es eskaliert. Dann habe ich noch freundlich meine Bestellung aufgegeben und wir haben uns verabschiedet.

Ich hoffe mal, die gute Frau versucht nicht, jeden Kunden so zuzuschwurbeln. Nicht nur, daß der Wahrheitsgehalt ihres Sermons unterirdisch war und auch nichts zur Problemlösung beigetragen hat - das geht ja auch auf die Arbeitszeit und die anderen Kollegen müssen dann Überstunden leisten.
 
Von: ericpp um 14:00hlivekommentieren