Freitag, 4. Dezember 2020
 
Wo man früher keine ARD empfangen konnte
...genau da breitet sich Corona aktuell ganz massiv aus.

Die Rede ist vom "Vorzeige-" Bundesland Sachsen. Denn in Sachsen, und wirklich nur in Sachsen gehen die Neuinfektionen grade durch die Decke. Wie mir diese Zeit- Statistik anschaulich zeigt. Duppelt so hohe Neuinfektionswerte auf 100k Einwohner wie in jedem anderen Bundesland. In der Totalen nur noch übertroffen von Berlin und Söder- Bayern. Selbst Hessen bleibt da mittlerweile zurück, obwohl wir bereits seit Oktober heimgesucht werden.

Die deutschen Spitzenreiter in der Virusausbreitung sind entsprechend nicht mehr Großstädte wie Frankfurt, Offenbach oder Berlin, sondern die seit der Wende komplett entvölkerten Hinterland- Kreise Sächsische Schweiz, Regen (ein Bayer hat sich dazwischengeschummelt), Görlitz, Bautzen, Erzgebirge.
Ja, alles Gegenden, aus denen besonders viele Pegidioten nach Dresden pilgerten, und die sich begeistert an dem Progrom von Chemnitz beteiligten, die sicher grade ganz begeistert bei den ganzen Covidioten- Veranstaltungen mitlaufen.

Nein, so zynisch das auch klingen mag. Für mich ist das offensichtlich: Covid mausert sich gerade zur Sachsenseuche. Viren haben halt keinen Stolz. Besorgten Bürgern der Stadt Dresden, die keinen Bock haben, sich einen Schlauch in die Luftröhre stecken zu lassen, kann man für den 12.12. nur raten, nicht die eigenen 4 Wände zu verlassen. Keine Straßen zu blockieren, nicht zu demonstrieren, sondern den Job einfach der Polizei und Corona zu überlassen. Die Dinge einfach vorübergehen zu lassen.