Dienstag, 26. März 2019
 
Ich würd ja jetzt gern schreiben: Nie mehr CDU
...aber dieser Sauhaufen ist für mich schon so lange unten durch, daß ich mich gar nicht dran erinnern kann, ob ich den jemals gut fand.
Merkel war ja auch nur einen Tag lang "meine" Kanzlerin, damals, im Sommer 2015, bevor sie es durch ihre "wir schaffen das"- Rede die ja schon damals eher meinte: "macht ihr mal, ihr schafft das" wieder verbockte.

Nun heißt es sich auf die Eurowahl vorzubereiten, und heiße Kandidaten vorzustellen. Die, wenn schon nicht alles, dann doch schon sehr viel besser machen als die Erdgaspipeline-, Axelspringer- und Feinstaubdiesel- Lobbyorganisation.

Ganz oben dabei, wenn ich sie hier mal vorstellen darf sind bei mir:

Martin Sonneborn:
Aktuell "mein Mann" in Brüssel. Und ja, ich bin stolz darauf, ihn gewählt zu haben. Er hat gemeinsam mit Donald Trump TTIP verhindert und Elmar Brok aus Straßburg vertrieben. Ohne ihn wüßten wir viel weniger über das Innenleben des Europaparlaments. Außerdem klaut er Nazis wertvolle Redezeit.
Martin tritt für Die Partei an, und ist aktuell der einzige ihrer Vertreter in Straßburg und Brüssel, helft bitte mit, daß er sich vermehren kann.

Aber für die, denen Martin zu seriös und zu deutsch herüberkommt, für die habe ich noch einen ganz heißen südländischen Mann im Angebot:

Yannis Varoufakis:
Ja genau, der Yannis Varoufakis. Ehemaliger Valve- Berater, früherer griechischer Finanzminister und Euro- Rebell.
Seit Niederlegung seines Amtes engagiert er sich in einer Organisation namens DIEM25 für eine Demokratisierung Europas. Und wer würde sich besser dafür eignen der CDU den Stinkefinger zu zeigen, als der Mensch, der vor drei Jahren beinahe den Schäuble verprügelt hätte - wenn Macron nicht gewesen wäre.
Yannis tritt für Demokratie in Bewegung bzw. Demokratie in Europa an und wird sicher Bewegung ins EU- Parlament bringen.