Freitag, 9. März 2018
 
Männertee und Grüntee- Schoki zum Frühstück
Man gönnt sich ja sonst nix, gelle
 

 
Was genau ist Männertee?

Grüntee- Schoki hab ich letzte Woche geschenkt bekommen. Original aus Japan.
 
 
Männer- Tee ist eine ayurvedische Teemischung mit Ingwer, Kardamon, Süßholz, Chili, vielem mehr, und garantiert nix vom Teebaum.
Am geläufigsten und am Besten zu bekommen ist der von Yogi- Tea, halt quasi in jedem Bio- oder Reformhaus. Also der hier quasi: hier lang. Gabs aber auch von anderen Herstellern. Generell bin ich ein Fan von diversen Gewürztees mit Ingweranteil. Und die zwei leckersten sind eben dieser, sowie "Sweet Chili", ebenfalls vom Yogi.
Grüntee- Schoki hatte ich vor einigen Jahren mal gehabt, war damals auch direkt aus Japan, in meinem Lieblingsgewürzhaus gekauft.
Diesmal hatte ich beim Asialaden eingekauft. Und da lag Grüntee- Kitkat rum. Sauteuer, und sicher für einen asiatischen Markt produziert. Aber dafür, daß Kitkat hierzulande keine kreativen Editionen mehr macht, mußte ich das einfach mitnehmen. Und es hat sich gelohnt.
 
 
Bei Süßholz bin ich schon ausgestiegen ; )))
Aber mit Yoga-Bildern - bin begeistert... Morgen vllt den Backoffice-Kollegen fragen, der trink auch son Zeugs : )
 
 
Die Mischung ist gut.

Und die haben noch dutzende andere Sorten im Angebot. Sogar eine Chai- Variante, die obwohl sie nichts von der Teepflanze enthält, einen Geschmack hat, der leicht an Schwarztee erinnert.