Mittwoch, 20. Februar 2008
 
Tippfaulheit
Immer wenn ich die Seite von Hewlett- Packard besuchen darf, versuche ich, obs nicht doch mittlerweile die Seite hp.de gibt - leider immer und immer wieder ohne Erfolg.

Dabei ist das doch bei hp.com kein Problem - nur im Deutschen muß man den endlos langen Buchstabenwurm hewlett-packard.de eintippen - inclusive natürlich des Risikos sich zu vertippen und bei irgendeiner Linkfarm zu laden und erstmal zwanzig Popup- Fensterchen vor die Nase geknallt zu bekommen.

Liebe HPs, mir ist es schon klar, das die fiese Denic Euch die Adresse nicht geben will. Aber wäre es nicht möglich, eine andere kurze Adresse zu reservieren - vielleicht ja hp-pc.de oder h-p.de oder wasweißich. Vielleicht wäre es auch einfach nur toll, auf hp.com nach der Herkuft des Kunden zu fragen, so wie es viele andere Firmen auch machen - und dann auf die entsprechende Seite weiterzuleiten. Aber so...
das geht ja mal gar nicht.
 
Von: ericpp um 20:19hnetkommentieren

 
Hey, HP hat eigentlich ein Positivimage.....also ich sprech da mal vor....und droh mit Epson....
 
 
Hey, ich setze einmal: 'Lexmark' dagegen!

Wobei sowohl lexmark.de als auch epson.de kürzer sind.

...Was mir aber auch noch egal sein könnte, wenn ich nur einmal alle 5 Jahre neue Druckertreiber bräuchte. Nur bietet HP im Gegensatz zu Epson oder Lexmark etwas mehr als Drucker - und von diesen Geräten auch noch richtig viele. Da muß ich mich eben öfter mal zum Treiberdownload einfinden.

Das Positivimage von HP existiert größtenteils im Privatanwenderbereich. Und spätestens nach dem Kauf eines All in One Drucker Scanner Fax Kombidingenskirchens wirst Du diese Meinung ändern, weil die Teile mit einem absolut unmöglichen Trümmer an Treibern daherkommen.
Ansonsten mag ich das Geschäftsmodell mit den Tintenpratronen nicht, aber das ist nur meine private Meinung.

Aber in einem hast Du recht: Die Laserdrucker sind toll!
 
 
Das Positivimage existierte auch hinsichtlich Arbeitsbedingungen, Betriebsklima etc.
Existierte. Mittlerweile betreiben auch die wilden Raubbau.
 
 
Ach, ich vergaß - die sitzen ja bei Euch da unten im Schwäbischen...
 
 
Jawollja. Und über nen Bekannten weiß ich da etwas Bescheid.
 
 
Sowas in der Richtung dachte ich mir schon fast.