Mittwoch, 16. Dezember 2020
 
Hallo WDR?
Im März warst du noch so stolz darauf, die Sendung mit der Maus täglich auszustrahlen. Dann wurde das Angebot Anfang Mai und damit viel zu früh eingestellt, obwohl wir noch keine wiederangelaufene Kindebetreuung hatten.

Und jetzt? Nachdem der Lockdown Light zum Lockdown Zero aufgewertet wurde? Keine Wiedereinführung?

Ich würde euch für diese Glanzleistung ja gern die GEZ- Gebühr kürzen, aber leider geht die meinige eh nur an den HR.
 
Von: ericpp um 16:14hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 8. Dezember 2020
 
Wenn ich Werbung für ein Produkt sehe, das ich schon gekauft hab bevor sie Werbung gemacht haben
...dann überlege ich mir immer, ob es jetzt nicht Zeit ist, dieses Produkt nicht mehr zu kaufen.
Schließlich habe ich das Produkt nicht wegen der Fancy Werbung gekauft, die es noch nicht gab. Sondern weil ich von der Qualität und Preis/Leistung des Produkts überzeugt war. Zu dem Zeitpunkt.
Geht der Hersteller jetzt aber hin, und schaltet irgendwo Werbung, ist das eine Form der Veruntreuung. Die stecken Geld, das ich ihnen anvertraut habe um die Produktqualität gut zu halten, in eine esoterische Form der Imagepflege.
In der Folge wird also entweder die Qualität des Produkts runter- oder der Preis hochgehen müssen.

Auf deutsch: Es wird schlechter. Nicht besser. Laßt euch da nicht durch die Werbung verarschen.
 
Von: ericpp um 12:37hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Freitag, 4. Dezember 2020
 
Wo man früher keine ARD empfangen konnte
...genau da breitet sich Corona aktuell ganz massiv aus.

Die Rede ist vom "Vorzeige-" Bundesland Sachsen. Denn in Sachsen, und wirklich nur in Sachsen gehen die Neuinfektionen grade durch die Decke. Wie mir diese Zeit- Statistik anschaulich zeigt. Duppelt so hohe Neuinfektionswerte auf 100k Einwohner wie in jedem anderen Bundesland. In der Totalen nur noch übertroffen von Berlin und Söder- Bayern. Selbst Hessen bleibt da mittlerweile zurück, obwohl wir bereits seit Oktober heimgesucht werden.

Die deutschen Spitzenreiter in der Virusausbreitung sind entsprechend nicht mehr Großstädte wie Frankfurt, Offenbach oder Berlin, sondern die seit der Wende komplett entvölkerten Hinterland- Kreise Sächsische Schweiz, Regen (ein Bayer hat sich dazwischengeschummelt), Görlitz, Bautzen, Erzgebirge.
Ja, alles Gegenden, aus denen besonders viele Pegidioten nach Dresden pilgerten, und die sich begeistert an dem Progrom von Chemnitz beteiligten, die sicher grade ganz begeistert bei den ganzen Covidioten- Veranstaltungen mitlaufen.

Nein, so zynisch das auch klingen mag. Für mich ist das offensichtlich: Covid mausert sich gerade zur Sachsenseuche. Viren haben halt keinen Stolz. Besorgten Bürgern der Stadt Dresden, die keinen Bock haben, sich einen Schlauch in die Luftröhre stecken zu lassen, kann man für den 12.12. nur raten, nicht die eigenen 4 Wände zu verlassen. Keine Straßen zu blockieren, nicht zu demonstrieren, sondern den Job einfach der Polizei und Corona zu überlassen. Die Dinge einfach vorübergehen zu lassen.
 
Von: ericpp um 17:44hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Donnerstag, 3. Dezember 2020
 
Lieber Bundestag, Sehr geehrter Herr Schäuble, Tach Wolle
Hiermit bewerbe ich mich um das Corona- Schmerzensgeld, daß du den Angetellten deiner Parlamentsbutze hast zugutekommen lassen.

Ich habe seit dem ersten Lockdown im März die besonder Belastung der Homeoffice- Tätigkeit zu tragen. Da die Knallköppe der großen Verkohlalition es nicht zulassen, daß ich mein HO steuerlich absetzen kann, probiere ich es jetzt mal bei dir.

Die bereits empfangene Kindergeld- Sonderzahlung mußte ich mir leider mit Frau und Kindern teilen, wodurch leider nicht mehr viel über blieb. Wobei die eh eine spärliche Entschädigung war dafür, daß wir neben dem Dayjob noch zwei Kids im Kindergartenalter bespaßen durften. Ich sage nur: 10 Uhr nachts.
Daß ihr mir dann auch noch Alkoholismus unterstelltet, und den Betrag über mehrere Monate salamisiert habt, damit ich länger was zu saufen hab, fand ich auch eher... naja!

Wie auch immer. Ich freue mich schon über eine positive Nachricht von dir und deinem Laden. Meld dich einfach über die irgendwo am Rand weiter unten abgelichtete Emailadresse (kein Fax!) und dann kriegen wir das gebacken.
Ich war zwar im Griechenland- Desaster eher Team Yannis, aber das wirst du mir hoffentlich nicht übel nehmen, alte Socke.
 
Von: ericpp um 22:55hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren