Dienstag, 12. März 2024
 
Und dann war da noch Verivox
...die mir im letzten November neue Lieferverträge über Strom und Gas verkauft haben - jeweils mit der Laufzeit von einem Jahr, und jetzt mit einer Panikmail rumnerven, daß der Strom ja teurer wird, und ich deswegen dringend bei denen auf der Website einen neuen Versorger suchen müßte.

Jungs, euer Engagement rührt mich. Allerdings müßtet ihr einerseits doch ganz genau wissen, daß ich bei meinem neuen Betreiber noch ein paar Monätchen gebunden bin, und die Erhöhung der Netzentgelte da kein Sonderkündigungsrecht vorsieht.
Zweitens, und das ärgert mich vielleicht ein bisschen mehr: Ist es ja nicht der Stromversorger, mit dem ich unzufrieden bin, sondern der Verein, den ihr mir als Gaslieferfanten verkauft habt. Ich habe dazu doch sogar ein Ticket bei euch offen, aus der nicht erfüllten Hoffnung heraus eröffnet, daß ihr denen mal ein Fax mit freundlichen Worten schickt. Keine Bange: Ich kümmere mich da schon selbst drum, auch wenn es mühsam, Zeit- und nervenraubend ist. Denn ich habe einen Vertrag mit dem Unternehmen eingegangen, das die wahrscheinlich schönsten Menschen der Welt beschäftigt - so viel wie die schlafen. Aber immerhin schicken die mir keine Spam- Mails, daß ich jetzt schnellstens mit meinem Stromtarif zu denen wechseln solllte. Noch nicht.

Achsu: Sollte irgendjemand der hier lesenden gerade den Gedanken hegen, sich einen neuen Energielieferanten zu holen: Nehmt nicht den absolut billigsten. Und testet vor Vertragsabschluß, wie gut der telefonisch erreichbar ist. Die Zeit wird gemessen ab dem Moment wo man abhhebt, und nicht beim ersten Klingeln gestoppt, sondern erst, wenn man sich an der autoamtischen Schnettermaschine vorbei und durch die Dudelmaschine hindurch zu einem Menschen durchgekämpft hat.
 
Von: ericpp um 18:03hlive | 0 Kommentare | kommentieren