Freitag, 24. Juni 2022
 
Karl, ich glaub es hackt!
Vor Corona hat sich Karl Lauterbach vor Allem als Förderer von Klinikprivatisierungen hervorgetan. Ein Faktor, der grade erst beginnt uns auf die Füße zu fallen.

Daß er in der Seuche zum Posterboy emporsteigen konnte lag daher wohl eher daran, daß er der einzige in der Politik war, der überhaupt ein Fünkchen Ahnung von der Sache hatte. Wobei das mit dem Posterboy an mir sogar halb vorbeigegangen ist. Ich war und und bin Team Drosten, während Lauterbach, vor Allem auch wegen seiner nervigen Sprechart wohl eher bei den Corona- Freunden Bekanntheit erlangte. Wer schon sachlich nix beizutragen hatte, konnte sich bei ihm doch wenigstens über die komische Fliege und das Gefiepe erheben.
Wie schon geschrieben: Ich bezog meine Infos lieber direkt vom Fachmann. Und immerhin hatte Drosten dadurch mehr Ruhe um zu arbeiten. Win - Win!

Seit er jetzt selbst in die Rolle des Gesundheitsministers geschlüpft ist, mehren sich jedoch die eher zweifelhaften Entscheidungen des schlacksigen Asklepios- Lobbyisten. Nicht daß er nicht weiter in einem eher unsachlich- hysterischen Tonfall vor der nächsten Corona- Well warnen würde. Das tut er weiterhin. Seine Maßnahmen die er dagegen ergreift, bewirken aber alles andere als eine Vorbereitung darauf.
Nicht nur, daß ich mich, wenn ich mir die Seuche erneut einfangen sollte, wieder zum Arzt dackeln soll um ich krankschreiben zu lassen. Nein, der Gang zum Testen (und damit auch zum Freitesten von der Krankschreibung) wird kostenpflichtig. So kann man die Inzident natürlich auch nach unten drücken. Wenn Lauterbach also demnächst verkündet, daß es fast keine Covid- Fälle mehr in Schland gibt, dann liegt das nicht daran, daß es keine Erkrankungen mehr gäbe. Sondern daß die Leute sich keine Teststreifen kostenpflichtig durch die Nase ziehen lassen wollen.

Dazu paßt dann auch die Verfügung des Karlchens, die Corona Warn- App im Mai 2023 kaputtzumachen. Denn wenn eh keine Tests mehr stattfinden, dann kann die auch nicht mehr warnen.
Da bekommt man doch glatt den Eindruck, seine Hysterie- Einlagen seien nur Show um seine 15 Minunten in die Zeit nach Corona zu verlängern.

Ich für meinen Teil werde meine Aufmerksamkeit jedoch lieber wieder dem "König" Boris oder Heiner widmen. Das sind wenigstens Lauterbächer, die wirklich was können.
 
Von: ericpp um 17:29hnerv | 0 Kommentare | kommentieren