Dienstag, 10. August 2021
 
Der bald schon verbotene SPD- Spot
Von Bild bis zu den Katholenbischöfen: Der rechte Rand tobt. Weil die SPD es gewagt hat anzusprechen, welche düsteren Figuren im Tross von Laschet nach Berlin ziehen würden, sollte dieser Kanzl0r werden.
Spahn, Merz, und eben dieser komische Liminski mit seinen erzkatholischen Ansichten, die will wirklich keiner haben.
Dabei geht es auch gar nicht darum, was der Typ glaubt, sondern darum, daß der seine Überzeugungen bereits mehrfach öffentlich gemacht hat. Die Aussage die die SPD hier benennt, stammt aus einem Spiegel- Interview. Wo er auch für ein Verbot von Kondomen und anderen Verhütungsmethoden war. Ausgenommen der Pille, die die Frau zwischen den Knien zu halten hat. Dazu kommen andere hochinteressante Aussagen dieses Vogels, wie die, daß ihm "einige Schwule leid täten". Naja, mir tun auch so einige Leute leid, aber nicht wegen deren sexueller Orientierung.
Dazu hat er sich 2005 - wo auch die deutschen Katholen eindlich mal Papst sein durften - was mich als Diskordier ja eher eher weniger juckte - als kritik- und willenloser Ratzinger- Fanboy geoutet, und einen einsprechenden Fanclub gegründet. Den gibt es übrigens immer noch, soviel zu Rechtfertigungen, das seien nur jugendliche Verirrungen gewesen.
Wenn man sich die Webseite dieses Fanclubs ansieht, sieht man auch recht schnell, welche Inhalte dieser Liminski in die deutsche Politik bringen will.
Abtreibungen scheinen da ganz hoch im Kurs zu sein. Das ist leider nicht nur Erzkatholen- Bullshit, auch die Fundichristen aus anderen Flavors des Lattenjupp- Glaubens hängen sich ja gerne an dem Thema auf. Was mittlerweile schon dazu geführt hat, daß Frauen die eine ungewollte Schwangerschaft abbrechen wollen, entweder keine Beratung, oder keinen Arzt finden, um diese durchzuführen. Für den Liminski ist das vermutlich voll in Ordnung, denn schließlich erhalten diese "liderlichen Weibsbilder" (kein Originalzitat von Liminski, dieses Geisteshaltung unterstelle ich ihm einfach mal) die Strafe für ihren sündigen Lebenswandel.
Nun bräuchte der Paragraf 218 sicherlich eine Reform. Aber nicht in Form einer Verschärfung wie diese Kreatur sie wohl befürworten würde. Er sollte vermenschlicht werden. Stellt den Frauen echte Psychologische Hilfe zur Seite statt sie dazu zu zwingen, sich von religiös verblendeten Ideologen vollseiern zu lassen! Konkretisiert das Werbeverbot, damit es nicht mehr mißbräuchlich gegen Ärztinnen verwendet werden kann.
Und macht bessere Aufklärung in den Schulen, damit es zu weniger ungewollten Schwangerschaften kommt!

Ich wette, das würde die Spannungen um das Abtreibungsverbot massiv vermindern, und weniger Frauen ungewollt alleinerziehend an die Armitsgrenze treiben.

A propos Schulen: Da wäre ich eh dafür, die staatliche alimentierte Indoktrination in Form von Relgionsunterricht ersatzlos abzuschaffen. Und statt dessen IT zu lehren, denn davon haben die Kids auch in Zukunft was.

Und wo wir grade dabei sind, und das ja neulich ebenfalls ein toller Aufhänger war: Wie wäre es denn damit, das Einziehen der KIrchennutzungsgebühr an die GEZ (oder wie der Verein grade heißt) zu übertragen und dafür das Einziehen der Rundfunksteuer ans Finanzamt zu geben?

Ansonsten sollten die Grünen mal medienwirksam etwas gegen ihr Image als sogenannte "Verbotspartei" tun. Neben der Vermenschlichung des Abtreibungsverbots (s.o.) hätte ich da einige weitere Verbote, deren Abschaffung du, liebe Annalena, gerne mal kommunizieren könntest: Das Cannabisverbot, das Feiertagstanzverbot, das Gotteslästerungsverbot, Das "Hackertool"- Verbot, und natürlich auch das Raubkrepierverbot. Alles wunderschön irre Verbote, die entweder durch vollkommene Verblödung oder gar durch Korruption ihren Weg in die Gesetzestexte gefunden haben, und deren Abschaffung dir einen massiven Sympathieschub bringen würde.

So, aber nun der Spot der SPD, solnage es noch erlaubt ist, ihn zu kucken:
Besonders lustig finde ich übrigens, was man im Kopf vom Liminski findet. Nicht nichts, sondern den Spahn. Einen zwar bekennenden Schwulen, der aber trotzdem immer so dreinschaut, als tue ihm das leid das er so ist.

Und nur um das nochmal klarzustellen: Ich freue mich zwar darüber, daß die SPD hier einen Treffer gelandet hat, aber nur weil ich den Spot hier einstelle, rufe ich nicht dazu auf, die SPD zu wählen. Deren Personal ist ähnlich schauerlich wie das der Union. Die stellen den G7- Scholz, Warburg- Scholz, Wirecard- Scholz sogar an die Spitze, statt ihn hinter einem "harmlos grinsenden Vollidioten"* zu verstecken. Man könnte sagen: die haben aus ihrem 2017er Wahlkampf gelernt, aber leider nicht das richtige.

*Nein, ich halte weder "Maddin" Schulz noch Armin Laschet für Vollidioten. Allerdings vermittelten und vermitteln sie bei öffentlichen Auftritten gerne diesen Eindruck.
 
Von: ericpp um 12:59hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren