Mittwoch, 21. Januar 2015
 
Der erste Unwort- Kandidat für 2015 wurde gesichtet
Er nennt sich:

"de-zentralisierte Verschlüsselung"

Damit will der EU- Rat die Ende- zu- Ende- Verschlüsselung diskreditieren und flankiert damit die Crypto- Verbots- Forderungen von James Camerun, Obama oder deMaiziere. Dabei ist Ende-zu-Ende die einzige Form der Verschlüsselung die wirklich funktioniert - wenn sie denn richtig eingerichtet wurde.

Im Gegenzug geben sie damit sogar zu, daß sie jederzeit die Emails die bei web.de gmx oder der Telekom gespeichert sind mitlesen können, wollen, und es vermutlich auch viel zu häufig und ungestraft tun.

Früher in den 90ern, und lange vor Napster gab es übrigens mal den Begriff der "dezentralen Sicherheitskopien" für Spiele die man nicht selbst gekauft hatte abe begeistert zockte, ob sich der EU- Rat davon hat inspierieren lassen um uns ITlern (die meist die 90er schon aktiv erlebt haben) den Stinkefinger zu zeigen? Oder wittere ich da zuviel Intelligenz.


PS: Wer übrigens so blöd ist dem Sicherheitsverprechen und den Hirnwäschespots von 1+1 und der Telekom aka "Email made in Germany" zu vertrauen kann sich auch direkt am nächsten Baum aufhängen und darauf vertrauen daß die Schwerkraft den Baum schon zu Fall bringen wird.
Über solche Accounts wickelt man Spam ab, epay- oder Amazon- Bestellungen, aber sicher nichts was wichtig oder in irgendeiner Form privat ist.
 
Von: ericpp um 20:25hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren