Donnerstag, 29. Januar 2015
 
Hilfe mein Rechner wird is- lahm- isiert!
IS ist nicht nur der Name eines völkerrechtlich nicht anerkannten Gebildes in Syrian und Irak sondern unter Anderem auch die Akürzung für die beiden Installationsprogramme "InstallShield" und InnoSetup.
Mit letzterem kämpft der Schutzgeist grade...

Eigentlich möchte er doch nur die Installation und Deinstallation des Programms TreeSizeFree automatisieren.
Das klappt auch soweit, zumindest bis auf die Deinstallation. Hier hat der Entwickler nämlich eine Abfrage eingebaut, die sich mit den üblichen Schaltern von InnoSetup nicht untercdrücken läßt.
Das Problem läßt sich soweit ja noch lösen indem der Prozeß abgeschossen wird.

Allerdings legt dieser Prozeß bei jedem Durchlauf einen neuen Ordner mit den Anfangsbuchstaben "is-" auf dem Rechner an, und den bekommt der Herr Schutzgeist aus nicht ganz ersichtlichen Gründen grade nicht gelöscht - eine Lösung die er für frühere Fälle gebaut hat, die den RD- Aufruf in einer For- Schleife aufruft scheint durch einen Punkt im Ordnernamen so weit verwirrt zu sein, daß sie einfach gar nicht tut.

Blöd an der Geschichte ist darüberhinaus, daß mit jeder Deinstallation - z.B. weils ne neuere Version gibt - ein neuer Ordner dazukommt. Die Is-lahm-isierung schreitet also weiter.
Erstmal finde ich aber keine Lösung und habs deswegen zu "works as designed" erklärt - vielleicht hat der Entwickler ja auch mal ein Einsehen und schaltet diese dämliche Frage in einer künftigen Version wieder ab.
 
Von: ericpp um 09:30hjobbing | 0 Kommentare | kommentieren