Freitag, 4. Juli 2014
 
Alternatives Schlandlied gefällig?
Eine Sache die bei jeder Spochtgroßveranstaltungen wieder nach oben gespült wird, und die ich weiterhin lächerlich finde ist das Geseier darum wer das Schlandlied mitsingt und wer nicht. Dabei sind die Weltmeister von '74 - Deppenbauer und Konsorten - schon damals mit gutem Bespiel vorausgegangen und haben... geschwiegen.

Heute hält sich ja sogar Deppenbauer für einen tollen Patrioten und Korruptionsbekämpfer, und im Schland von Merkel und Budeswehr- Uschi ist es nicht mehr genehm, einfach nur zu gewinnen - und so soll jeder an den Pranger, der nicht strammsteht und mitschmettert.
Und das so erfolgreich, daß sich die Mannschaft in die braven Trottel aufteilt die mitsingen, und in die vaterlandslosen Gesellen, die wenn es nach AfD oder NPD ginge, gar nicht erst mitspielen dürften.

Jetzt hat der Schutzgeist ja nichtmal unbedingt was gegen das Schlandlied an sich, nur findet er es äußerst affig, andere zum Mitsingen zwingen zu wollen. Deswegen wird er es heute Abend - falls er nicht durch andere Gegebenheiten abgelenkt ist, mal stattdessen folgendes Liedlein anstimmen - rein melodeitechnisch dürfte es recht gut mit Haydn harmonieren.

 
Von: ericpp um 09:07hmusic | 0 Kommentare | kommentieren