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Samstag, 9. Februar 2008
Das kann doch nicht ernst gemeint sein
Eigentlich auf der Suche nach nichts Großartigem oder Wichtigem landete ich heute auf der Website einer größeren Frankfurter Brauerei, bzw. genauer gesagt in deren Eingangshalle:
Oh Mist, der Türsteher. Jetzt bloß nicht falsch klicken, sonst lassen sie dich nicht rein, oder schlimmer noch: Sie schicken die Super- Nanny zu Deiner IP. Lacht nicht, das kommt noch!
Was mag sich der Hersteller dabei wohl gedacht haben? Oder viel schlimmer: Was mag er wohl hinter der harmlosen Fassade versteckt haben, was so viel grausamer ist als die allabendliche Bierwerbung, daß es den minderjährigen Webbesuchern nicht zugemutet werden kann?
Wir klicken also auf 'ich bin über 16' und sind drin - auf einer eher langweiligen Vorstellung der diversen Geschmacksrichtungen. Die Getränkeabteilung im Supermarkt ist interessanter.
Aufgeschreckt frage ich mich, was Supermarktbesitzer ihren jugendlichen Kunden tagein tagaus zumuten. Hier muß drigend Abhilfe geschafft werden. Supermarkt- Verbot für alle unter 16, achnee, lieber 18, Sperrzonen um jede Kneipe ist ja eh klar, schon wegen des Passivrauchens, und am Besten auch direkt Fernsehverbot - sollen sie doch Hausaufgaben machen oder in die Kirche gehen wie ihre besser erzogenen Altersgenossen, dann haben die Eltern auch endlich wieder ruhe und müssen nicht ständig das Gequengel der Kleinen ertragen wenn sie wieder DSDS oder Harald Schmidt kucken wollen wo doch noch der neueste Pornofilm im DVD- Playser einliegt.
Letzten Endes habe ich noch einen kleinen Rundgang gemacht, ob es sich bei der großen Frankfurter Brauerei, deren Getränke ich aus geschmacklichen Gründen leider meiden muß, um einen einsamen Kämpfer handelt, oder ob sich hier eine neue Front für den Jugendschutz formiert hat. Weiter gehts in den Kommentaren.
Oh Mist, der Türsteher. Jetzt bloß nicht falsch klicken, sonst lassen sie dich nicht rein, oder schlimmer noch: Sie schicken die Super- Nanny zu Deiner IP. Lacht nicht, das kommt noch!
Was mag sich der Hersteller dabei wohl gedacht haben? Oder viel schlimmer: Was mag er wohl hinter der harmlosen Fassade versteckt haben, was so viel grausamer ist als die allabendliche Bierwerbung, daß es den minderjährigen Webbesuchern nicht zugemutet werden kann?
Wir klicken also auf 'ich bin über 16' und sind drin - auf einer eher langweiligen Vorstellung der diversen Geschmacksrichtungen. Die Getränkeabteilung im Supermarkt ist interessanter.
Aufgeschreckt frage ich mich, was Supermarktbesitzer ihren jugendlichen Kunden tagein tagaus zumuten. Hier muß drigend Abhilfe geschafft werden. Supermarkt- Verbot für alle unter 16, achnee, lieber 18, Sperrzonen um jede Kneipe ist ja eh klar, schon wegen des Passivrauchens, und am Besten auch direkt Fernsehverbot - sollen sie doch Hausaufgaben machen oder in die Kirche gehen wie ihre besser erzogenen Altersgenossen, dann haben die Eltern auch endlich wieder ruhe und müssen nicht ständig das Gequengel der Kleinen ertragen wenn sie wieder DSDS oder Harald Schmidt kucken wollen wo doch noch der neueste Pornofilm im DVD- Playser einliegt.
Letzten Endes habe ich noch einen kleinen Rundgang gemacht, ob es sich bei der großen Frankfurter Brauerei, deren Getränke ich aus geschmacklichen Gründen leider meiden muß, um einen einsamen Kämpfer handelt, oder ob sich hier eine neue Front für den Jugendschutz formiert hat. Weiter gehts in den Kommentaren.
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